Primetime-Check

Mittwoch, 5. Mai 2010

von
Wie lief es für «Hart aber fair» im Ersten und wie schlug sich die Wiederholung des Films «Dresden» im Zweiten?

Tagessieger am Mittwochabend wurde Das Erste. Ab 20.15 Uhr verfolgten im Schnitt 6,57 Millionen Menschen den Film «Wiedersehen mit einem Fremden» - gemessen wurden bei allen 21,3 Prozent Marktanteil. Keine andere Sendung vom Mittwoch hatte ähnlich viele Zuschauer. Die Mehrheit des Publikums gehörte jedoch älteren Semestern an: Lediglich eine Million Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt – in dieser Altersgruppe kam die Produktion auf 7,9 Prozent Marktanteil. Ebenfalls ein Erfolg war das direkt im Anschluss gezeigte «Hart aber fair» mit Frank Plasberg, der das Thema Schulden thematisierte. Die Runde, in der unter anderem Kurt Biedenkopf saß, wurde von 4,18 Millionen Menschen gesehen. Insgesamt kam die Talkshow auf 16,7 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit nur 5,5 Prozent nicht optimal.

Zurück zu alter Stärker gefunden haben die RTL-Dokus: Peter Zwegat sicherte sich mit «Raus aus den Schulden» und 2,61 Millionen Werberelevanten (20,7 %). Insgesamt verfolgten 4,22 Millionen Menschen den neuesten Fall. Eine Stunde zuvor punktete auch «Die Super Nanny» mit 19,5 Prozent Marktanteil – insgesamt sahen hier genau dreieinhalb Millionen Bundesbürger zu. Von diesen Werten träumte wohl auch das ZDF. Doch eine Wiederholung des teamWorx Event-Films «Dresden» floppte völlig. Lediglich 2,87 Millionen Menschen schalteten zwischen 20.15 und 22.40 Uhr ein. Gemessen wurden unterdurchschnittliche 9,7 Prozent Marktanteil bei allen und 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ein enges Rennen lieferten sich die Serien bei VOX und ProSieben. Das Krimiformat «Lie to Me», das VOX um 21.15 Uhr ausstrahlt, lief auch diesen Mittwoch wieder wunderbar. 1,81 Millionen Werberelevante sorgten für 14,4 Prozent Marktanteil – insgesamt schalteten 3,27 Millionen Menschen ein. Eine Stunde zuvor kam «Criminal Intent» auf 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Private Practice» musste sich hinter «Lie to Me» einordnen – bei den 14- bis 49-Jährigen kam man nur auf 1,72 Millionen Werberelevante (13,7 %). Insgesamt sahen 1,95 Millionen Bürger zu. «Grey’s Anatomy» kam auf 14,8 Prozent bei den Umworbenen – 2,17 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

Kabel eins und Sat.1 sendeten Filme – während «Ein wahres Verbrechen» bei kabel eins zufrieden stellende Werte holte (6,8 % bei den 14- bis 49-Jährigen), lief es für die Produktion «Signs» in Sat.1 nicht gut. Nur 7,3 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen. Insgesamt schalteten nur 1,51 Millionen Bundesbürger ein – genau fünf Prozent Marktanteil resultieren daraus beim Publikum ab drei Jahren.

Mehr zum Thema... Hart aber fair Lie to Me
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41788
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about… «Flashpoint»nächster ArtikelRTL-Realitys finden zu alter Stärke zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung