US-Quoten

Schwache Zahlen für «90210» und «Dancing with the Stars»

von
Auch «Idol» und «Glee» fielen gegenüber der Vorwoche. Gewinner waren die neuen Serien «V» und «The Good Wife».

Von «90210» (Foto) hätte sich der kleine Sender The CW in der zweiten Staffel sicherlich mehr erhofft als bislang, denn die Quoten bleiben sogar hinter den nur mäßigen der ersten Staffel zurück. Am Dienstag verfolgten nur 1,62 Millionen Menschen die Serie, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden nur zwei Prozent Marktanteil erzielt - so viel schaffen oft auch Wiederholungen bei The CW. Ob das Format in der kommenden Season zurückkehrt, ist fraglicher denn je. Eine im Anschluss gesendete Wiederholung von «Life Unexpected» kam auf 1,08 Millionen und ein Prozent.

Souveräner Gewinner des Abends war wieder einmal FOX mit «American Idol», das ab 20.00 Uhr 17,08 Millionen Zuschauer und 18 Prozent holte. Dennoch sind diese Zahlen die schwächsten seit langer Zeit: Zuletzt hatte die Castingshow im Juli 2002 solch niedrige Marktanteile. Bei den 18- bis 34-Jährigen wurde sogar ein Allzeit-Tief erreicht. Um 21.00 Uhr kam «Glee» auf 11,89 Millionen US-Bürger und 13 Prozent, was einen Rückgang gegenüber der Vorwoche bedeutet.

Auch bei CBS purzelten Negativrekorde: Mit 14,83 Millionen Zuschauern und neun Prozent bei den Jungen musste «NCIS» (Foto) ein Serientief hinnehmen. Gleich erging es dem Spin-Off «NCIS: LA», das auf 14,22 Millionen und acht Prozent kam. Gegenüber der Vorwoche konnte sich nur «The Good Wife» steigern, das sein Serientief vor sieben Tagen hatte. Diesmal sahen 12,94 Millionen und sieben Prozent zu.

Wie immer ordentlich performte «The Biggest Loser» bei NBC, das auf durchschnittlich 8,34 Millionen Zuschauer und neun Prozent kam, wobei man während der zwei Stunden Sendezeit stetig zulegen konnte. Stark lief es auch für «Parenthood» um 22.00 Uhr, das 5,96 Millionen interessierte. Bei den Werberelevanten lag man mit sieben Prozent sogar auf dem ersten Platz im Timeslot.

Schlechte Nachrichten musste auch ABC hinnehmen. Die «Dancing With the Stars Results Show» holte nicht mehr als 11,92 Millionen Zuschauer und sieben Prozent. «Lost» kann in seinen letzten Zügen mit 9,50 Millionen Zuschauern und zehn Prozent nochmal ordentliche Werte abliefern. Um 22.00 Uhr lief es gut für «V» - die Serie kam auf 5,58 Millionen Zuschauer und sieben Prozent in der Zielgruppe. In der vergangenen Woche waren noch weniger als fünf Millionen und nur fünf Prozent dabei.

Mehr zum Thema... 90210 Glee Idol
Kurz-URL: qmde.de/41787
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOrdentliche «SNF»-Rückkehr bei ATVnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Die perfekte Unterhaltung?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung