Quotennews

Nanu? «Punkt 9» startet durch

von
Die Servicesendung startete am Dienstag richtig durch. Gemessen wurde einer der besten Marktanteile der Sendungsgeschichte.

«Punkt 9» hatte es zuletzt nicht immer ganz einfach, was schlicht daran lag, dass Sat.1 mit seinem «Frühstücksfernsehen» auch am frühen Vormittag eine Macht ist, aber auch eigene Gründe hatte. Der Vormittag von RTL war in den zurückliegenden Monaten nicht immer eine Macht. Seitdem man allerdings Kinderärzte und Baby-Formate aus dem Programm verbannt hat, läuft es auch dort wie geschmiert. So kam es, dass die Servicesendung einen der besten Marktanteile überhaupt einfuhr.

Am Dienstag schalteten im Schnitt 29,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein. Insgesamt wurde die Morgensendung von 0,75 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen. «Punkt 9» lief somit deutlich erfolgreicher als beispielsweise eine zuvor gezeigte Wiederholung der Seifenoper «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die mit 22,4 Prozent Marktanteil aber ebenfalls als Erfolg bezeichnet werden kann.

Direkt im Anschluss an «Punkt 9», um 09.30 Uhr, setzte der Kölner Privatsender auf zwei Folgen der Doku «Mitten im Leben», die gute Arbeit verrichteten. Sie holten zunächst 23,5 und dann 22,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die gemessenen Reichweiten lagen im Schnitt bei 0,61 und dann bei 0,73 Millionen Zusehern ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41620
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOliver Schmidt wird WM-Kommentator des ZDFnächster ArtikelFinaleinzug schnell klar: Kein Rekord für Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung