Vermischtes

Kommt «Der Bulle von Tölz» ins Kino?

von
Anfang 2009 war Schluss mit der Fernsehserie «Der Bulle von Tölz» - nun könnte Benno Berghammer wieder auferstehen.

Es lag wohl nicht zuletzt an den schwächer gewordenen Einschaltquoten: Anfang 2009 verabschiedete sich der Privatsender Sat.1 von seiner langjährigen Krimiserie «Der Bulle von Tölz». Nach dem Tod von Ruth Drexel, die 14 Jahre lang die Mutter von Hauptfigur Benno Berghammer spielte, wurden keine weiteren Episoden gedreht. Die Serie, die in Spitzenzeiten mehr als sechs Millionen Menschen anlockte, hatte Abnutzungserscheinungen bekommen – zudem wurde es immer schwerer einen Sendeplatz für eine 120-minütige Reihe zu finden.

Es bleibt dabei: Auch unter dem neuen Sat.1-Chef Andreas Bartl wird es keine TV-Fortsetzung des Bullen geben. Produzent Ernst von Theumer will die Figur Benno Berghammer aber nicht sterben lassen. Wie er der Abendzeitung verriet, arbeitet er derzeit an einem Kinofilm des «Bullen von Tölz». Aktuell wird ein Drehbuch für den Kinofilm entworfen.

Sollte alles klappen, dann könnte der Drehstart im kommenden Jahr erfolgen. Als Starttermin ist derzeit das Jahr 2012 angepeilt. Das Management von Ottfried Fischer bestätigte erste Gespräche. Angefragt wurde auch Katerina Jacob, die jahrelang die Kollegin von Benno Berghammer spielte, dann aber die Reihe verließ. Jacob habe noch nicht zugesagt. In dem Film soll übrigens auch der Tod von Bennos Mama thematisiert werden.

Kurz-URL: qmde.de/41606
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehrzad belegt Platz einsnächster ArtikelJetzt erst: Drehstart für «Doctor’s Diary»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung