Quotennews

«Extrem schön» bleibt ein Quotenhit

von
Auch mit «Big Brother» in der Primetime kann RTL II zufrieden sein. In Frage gestellt werden muss aber die um 19.00 Uhr gezeigte Ranking-Show des großen Bruders.

Die nunmehr zehnte Folge der OP-Show «Extrem schön» flimmerte am Montagabend um 20.15 Uhr bei RTL II über die Bildschirme. Acht Ausgaben zeigte RTL II im vergangenen Jahr, seit vergangener Woche ist das Format wieder zurück – und das mit großem Erfolg. Nach dem am zurückliegenden Montag die zweitbeste Quote in der Geschichte der Sendung heraussprang, lief es nun nur minimal schlechter. Aus 9,6 Prozent wurden am Montag 9,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, was immer noch meilenweit oberhalb des RTL II-Senderschnitts liegt. Durchschnittlich sahen 1,63 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, wovon 1,18 Millionen im werberelevanten Alter waren.

Das half auch der im Anschluss gezeigten «Big Brother»-Show, in der unter anderem Uwe und Klaus nominiert wurden. Die Entscheidung der Bewohner verspricht eine spannende Woche, in der sich die beiden Alpha-Tiere sicherlich ein hartes Duell liefern werden. 1,44 Millionen Menschen sahen die Show, die bis 23.15 Uhr andauerte. Mit 5,7 Prozent Marktanteil bei allen war «Big Brother» auch beim Gesamtpublikum ein großer Erfolg.

In der Zielgruppe kam der Große Bruder auf 8,9 Prozent Marktanteil (0,99 Millionen 14- bis 49-jährige Zuseher). Probleme macht aber weiterhin die am Montag gezeigte Ranking-Show «Big Brother spezial», die die besten Szenen der vergangenen neun Staffeln zeigt. Mit nur genau fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lief die Sendung aber deutlich schlechter als die normalen Tageszusammenfassungen. Im Schnitt interessierten sich nur 0,71 Millionen Menschen dafür.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41597
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«FlashForward» verharrt unter Senderschnittnächster Artikel«Den letzten Bullen» sehen so viele Menschen wie nie zuvor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung