US-Quoten

«Housewives» weiterhin im Tal der Tränen

von
Von den Serientiefs der vergangenen Woche konnten sich die «Desperate Housewives» und «Brothers & Sisters» nicht erholen. Stark lief es für «Family Guy».

Vor sieben Tagen mussten die beiden ehemaligen Hit-Serien «Desperate Housewives» und «Brothers & Sisters» die schlechtesten Quoten ihrer Geschichte hinnehmen. Immerhin ging es an diesem Sonntag nicht weiter bergab, doch wirklich verbessern konnte man sich ebenfalls nicht: Die Hausfrauen erreichten um 21.00 Uhr bei ABC 11,13 Millionen US-Bürger und bei den 18- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von acht Prozent. «Brothers & Sisters» interessierte danach noch 8,41 Millionen und sechs Prozent. Zuvor konnte ABC immerhin um 19.00 Uhr mit «America's Funniest Home Videos» punkten, das mit 7,40 Millionen und sechs Prozent den ersten Platz im Timeslot holte. Genau umgekehrt war es um 20.00 Uhr für eine Wiederholung der «Extreme Makeover Home Edition», die mit 6,95 Millionen und fünf Prozent auf dem letzten Platz landete.

Für CBS hatte der Abend zwei Seiten: Zunächst kamen «60 Minutes» und «Amazing Race 16» auf ordentliche 11,20 und 10,64 Millionen Zuschauer sowie fünf und neun Prozent bei den Werberelevanten. Der ab 21.00 Uhr gezeigte Hallmark-Film «When Love Is Not Enough: The Lois Wilson Story» versagte allerdings mit 7,11 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe landete das Format mit drei Prozent Marktanteil auf dem letzten Platz im Senderranking.

Für FOX lief es zunächst mit Wiederholungen von «'Til Death» und den «Simpsons» nicht rund; die Serien erzielten nur 2,24 und 2,74 Millionen Zuschauer. Ordentlich schlug sich um 20.00 Uhr eine neue Folge der «Simpsons» die auf 5,94 Millionen und acht Prozent kam, womit man auf dem zweiten Platz landete. Die besten Quoten für FOX erzielte ausgerechnet eine Wiederholung von «Family Guy» um 21.00 Uhr, die 6,36 Millionen Zuschauer und acht Prozent der Jungen anlockte. Eine halbe Stunde später machte auch «American Dad» mit 5,31 Millionen Zuschauern und sieben Prozent seine Sache ordentlich.

NBC konnte lediglich ab 21.00 Uhr mit dem Format «Celebrity Apprentice» richtig punkten, das auf 7,85 Millionen Zuschauer und acht Prozent kam. In der zweiten Stunde war man sogar Marktführer. Einige Stunden zuvor sah es um 19.00 Uhr mit «Dateline NBC» mäßig aus; das Newsmagazin erreichte vier Prozent bei 4,11 Millionen Interessierten. Schwächer als sonst lief anschließend auch die Gameshow «Minute to Win It» mit 5,58 Millionen und fünf Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/41594
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeikles Thema: Hofmann will Enke-Suizid verfilmennächster Artikel«Kirschs Blüten»: König Fußball regiert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung