US-Quoten

«The Mentalist» treibt NBC-Panelshow ins Tief

von
Da die CBS-Serie wieder um 22.00 Uhr lief, musste diese gegen «The Marriage Ref» antreten. Natürlich hat «The Mentalist» diesen Zweikampf gewonnen.

Das Network CBS erreichte am Donnerstag durchschnittlich 13,29 Millionen Fernsehzuschauer. Das Besondere: Umso später der Abend wurde, umso mehr Menschen schalteten ein. Zunächst sahen 11,78 Millionen US-Bürger «Survivor: Heroes vs. Villains», welches auf elf Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen kam. Um 21.00 Uhr erreichte «CSI» 13,32 Millionen US-Bürger, ehe «The Mentalist» 14,78 Millionen Leute vor die Fernsehschirme lockte. Beide Krimiserien holten beim Zielpublikum jeweils acht Prozent Marktanteil.

Lediglich 4,72 Millionen Menschen sahen NBC, die meisten Zuschauer kommen aber aus der Zielgruppe. Zunächst wurden «Community» (3,91 Millionen) und «30 Rock» (4,22 Millionen) aufgeführt, die auf fünf beziehungsweise sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen kamen. Um 21.00 Uhr lief «The Office», welches für 6,41 Millionen Amerikaner interessant war. Mit neun Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten strich man den zweiten Platz ein. Die Sitcom «30 Rock» mit Tina Fey profitierte vom Lead-In und holte sieben Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 5,18 Millionen Zuschauer ein. Ein neues Tief erreichte die Panelshow «The Marriage Ref» von Jerry Seinfeld. Lediglich 4,30 Millionen Menschen wollten das Format sehen und brachten dem Sender sechs Prozent Marktanteil.

Eine neue Episode von «FlashForward» eröffnete den Abend bei ABC. Mit 5,56 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil darf man nicht zufrieden sein. Danach kam das Mediziner-Drama «Private Practice» auf enttäuschende 7,41 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei sechs Prozent, die im Anschluss aufgeführte Wiederholung von «Grey’s Anatomy» (4,38 Millionen) spielte vier Prozent Marktanteil ein. FOX sendete unterdessen neue Ausgaben von «Bones» (8,84 Millionen) und «Fringe» (5,89 Millionen), bei den Werberelevanten wurden sieben und sechs Prozent Marktanteil erreicht.

Das Schlusslicht war erneut The CW, obwohl man mit «The Vampire Diaries» ein erfolgreiches Programm hatte. Rund 3,27 Millionen US-Bürger schalteten ein und brachten fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen ein. In der 21.00 Uhr-Stunde holte «Supernatural» noch 2,69 Millionen Amerikaner sowie vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Mentalist
Kurz-URL: qmde.de/41546
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central zensiert «South Park»nächster ArtikelCBS rettet Daytime Emmys

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung