US-Quoten

«Miami Medical» ist nicht mehr zu retten

von
Die neue CBS-Serie «Miami Medical» markierte am Freitag ein Serientief. NBC war der Gewinner an einem äußerst zuschauerschwachen Fernsehtag.

Anfang April startete CBS die von Jerry Bruckheimer Televison und Warner Bros. Television produzierte Krankenhaus-Serie «Miami Medical», die dem zuschauerschwachen Freitag zum Aufwind verhelfen sollte. Doch mit der vierten Folge ist das Projekt endgültig gescheitert: Nur 6,00 Millionen US-Bürger waren dabei, in der Zielgruppe holte man nur sehr schwache drei Prozent Marktanteil. Gegenüber der Vorwoche verlor man 670.000 Zuschauer, insgesamt sind es nun seit der Premiere 1,59 Millionen. Eine zweite Staffel für die neue Serie ist schon jetzt ausgeschlossen. Zuvor schon konnte CBS mit Wiederholungen von «Ghost Whisperer» (Foto) und «Medium» nicht punkten, die auf 4,67 bzw. 4,53 Millionen Zuschauer kamen.

Gewinner des Abends wurde NBC, das um 20.00 Uhr die neue Reality «Who Do You Think You Are?» zeigte. Das Programm hat seine Zuschauer gefunden, diesmal waren 6,35 Millionen und fünf Prozent dabei. Anschließend holte das Newsmagazin «Dateline» ebenfalls fünf Prozent bei insgesamt 7,08 Millionen Zuschauern.

Bei ABC wurde die letzte Folge von «Jamie Oliver's Food Revolution» ausgestrahlt, die 3,91 Millionen und vier Prozent interessierte. Insgesamt dürften die Ergebnisse nicht genug für eine komplette zweite Staffel im Herbst sein, aber als Midseason-Füller. Immerhin konnte Oliver nämlich vom Vorprogramm «Wife Swap» zulegen, das nur 3,36 Millionen und vier Prozent einschalteten. Um 22.00 Uhr holte «20/20» noch 4,47 Millonen sowie vier Prozent bei den 18- bis 49-jährigen Zuschauern. Da ABC nur Erstausstrahlungen an diesem Abend zeigte, war die Performance aller drei Formate ziemlich schlecht.

FOX setzte erneut nur auf Wiederholungen und kam mit «House» auf 3,01 und «Glee» auf 2,59 Millionen Zuschauer. Beide Programme erzielten drei Prozent bei den Werberelevanten. Bei The CW schlug sich «Smallville» mit 2,23 Millionen Zuschauern und vier Prozent gut, während ein Repeat von «America's Next Top Model» mit 1,49 Millionen und zwei Prozent unterging.

Mehr zum Thema... Jamie Oliver Miami Medical
Kurz-URL: qmde.de/41557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben rettet nun wieder Firmennächster ArtikelSommerlochstopfung mit Durchfallgefahr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung