Quotennews

«Vermisst» überholt «Danni Lowinski»

von
Einen neuen Staffelrekord stellte die Sendung mit Julia Leischik in dieser Woche auf. Das half auch dem im Anschluss gesendeten Magazin «Extra».

Das tat RTL in der vergangenen Woche weh: Die Endemol-Produktion «Vermisst» holte weniger als 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und wurde vom Sat.1-Neustart «Danni Lowinski» überholt. Eine Woche später sah die Lage schon wieder anders aus. Die Marktführung holte sich Julia Leischik postwendend zurück. Dabei erzielte sie den besten Marktanteil der laufenden Staffel. Durchschnittlich kam die Suche nach vermissten Personen an diesem Montag um 20.15 Uhr auf 5,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 19,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

In der Zielgruppe holte die Sendung 18,5 Prozent Marktanteil und lag somit auch oberhalb des Senderschnitts – das gelang dem Format zuletzt nicht. 2,39 Millionen Werberelevante machten «Vermisst» zudem zum meistgesehenen Format der Zielgrüpplinge am Montag. Das half auch dem im Anschluss gezeigten Magazin «Extra», das in den vergangenen Wochen häufig schwächelte. Mit 18,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lief es nun wieder zufrieden stellend. Insgesamt kam das Format, das von Birgit Schrowange moderiert wird, auf 3,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Um 20.15 Uhr unterhielt Günther Jauch die Bundesbürger mit einer weiteren Folge der Quizshow «Wer wird Millionär?». Keine andere Sendung hatte am Montag mehr Zuschauer – RTL lockte zur besten Sendezeit durchschnittlich 20,8 Prozent an. Bei den Werberelevanten lief es mit durchschnittlich 16,5 Prozent Marktanteil ebenfalls ordentlich. Die gute Primetime und vor allem das weiterhin stark laufende Nachmittagsprogramm sorgten am Montag für einen sehr guten Tagesmarktanteil in Höhe von 18,8 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41445
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Extrem schön» startet extrem erfolgreichnächster ArtikelBlackout: «FlashForward» fällt unter Sendeschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung