
ProSieben platzierte sich hinter RTL auf dem zweiten Quotenplatz, erlebte allerdings ein Fiasko. Während «Fringe - Grenzfälle des FBI» noch 2,36 Millionen Zuschauer unterhielt und bei den Jungen einen Marktanteil von tollen 15,2 Prozent erzielte, stürzte «FlashForward» im Anschluss in ein Quotentief: Die Mysteryserie interessierte durchschnittlich nur 1,55 Millionen Zuschauer und stellte mit desaströsen 9,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Bevölkerung eine herbe Enttäuschung dar. Auch beim Schwesternsender Sat.1 dürfte die Stimmung getrübt sein, denn die in der Vorwoche mit starken Werten debütierten neuen Serien verloren zahlreiche Zuschauer. Zur besten Sendezeit ging Henning Baum als Mick Brisgau in «Der letzte Bulle» auf Verbrecherjagd und wurde dabei von durchschnittlich 2,90 Millionen Zuschauern und 11,7 Prozent des jungen Publikums begleitet. Auch Anwältin «Danni Lowinski» musste sich anschließend mit 2,91 Millionen Zuschauern und 13,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten begnügen. Für Sat.1 sind diese Werte noch immer ein Erfolg - solange die Serien in den kommenden Wochen den Abwärtstrend stoppen können.

RTL II punktete am Montagabend mit der Reality-Doku «Extrem Schön», die mit 1,56 Millionen Zuschauern und 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich besser abschnitt als die in den Vorwochen programmierte «Mädchen-Gang». Das im Anschluss gezeigte «Big Brother - Die Entscheidung» unterhielt 1,40 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent der wichtigen Zielgruppe. Auf kabel eins konnte sich der Actionfilm «Ronin» nicht gegen die starke private Konkurrenz durchsetzen und fuhr mit 1,11 Millionen Zuschauern und 5,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Bevölkerung nur akzeptable Werte ein. Der Montagabend bei VOX war wie immer konstant. «CSI: New York» verlor Zuschauer und unterhielt durchschnittlich 2,26 Millionen Deutsche und neun Prozent der Jungen; «Criminal Intent» legte im Vergleich zur Vorwoche deutlich zu und konnte neben 2,70 Millionen Zuschauern auch gute 11,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe generieren.