Quotennews

ProSieben-Mittag kann weiterhin überzeugen

von
Mit den US-Serien am Mittag läuft es für ProSieben weiterhin sehr ordentlich. Lediglich eine deutsche Kult-Komödie überzeugte am Samstag nicht.

Mit Teenagerserien versucht der Münchener Privatsender Prosieben derzeit wieder einmal, die Gunst des deutschen Publikums am Samstagmittag zu erreichen. Dies funktioniert auch ganz gut. Zwar lief «Malcolm mittendrin» um 14:30 Uhr in Doppelfolgen mit 0,45 Millionen und 0,47 Millionen nur mittelmäßig, aber mit zunächst 11,2 Prozent und daraufhin 11,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe lag man zumindest noch auf Höhe des Senderschnitts.

Zuvor holte «How I met your mother» erneut gute 0,55 Millionen, sodass hier deutlich überdurchschnittliche 14,5 Prozent mit der ersten Folge erreicht werden konnten. Die zweite Folge konnte mit 480.000 Zusehern zwar nicht ganz daran anknüpfen, die erzielten 12,6 Prozent waren aber dennoch sehr zufriedenstellend. Gleiches kann auch über «Scrubs - Die Anfänger» gesagt werden, die mit 0,54 Millionen und 0,60 Millionen auch am Samstagnachmittag wieder eine feste Bank waren. Zunächst konnten 12,7 Prozent, später sogar 13,9 Prozent erzielt werden.

Erst im Anschluss daran enttäuschte der kultige Klamauk «Ballermann 6» mit bestenfalls mittelmäßigen Werten. Gerade einmal 0,53 Millionen sahen Tom Gerhardt als Darsteller und Regisseur des Streifens zu, was maue 5,3 Prozent des Gesamtpublikums darstellten. Beim jungen Publikum schaffte man es mit 0,41 Millionen soeben noch auf einen zweitelligen Marktanteil von 10,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41417
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOb Klamauk oder Action: Blockbuster floppen allenächster ArtikelDie Kritiker: «Böses Erwachen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung