US-Quoten

«Vampire Diaries» toppt «FlashForward»

von  |  Quelle: Mediaweek
Blamabel: das eigentlich als potentieller «Lost»-Nachfolger gestartete Serienprojekt von ABC schafft es in dieser Woche noch schlechter abzuschneiden. Und läuft scheinbar unaufhaltsam in Richtung Absetzung.

Doch auch die Sieger des Abends strahlen nicht den Ruhm und Glamour aus, den sie eigentlich in dieser Position besitzen sollten. So kam der Platzhirsch CBS zwar insgesamt auf einen deutlichen Vorsprung in den Tagesrankings, doch wirkliche Ausreißer nach oben waren im Programm Mangelware. So startete «Survivor: Heroes vs. Villains» zwar mit 12,13 Millionen Zuschauern und zwölf Prozent Marktanteil in den Abend und «CSI» (Foto) steigerte sich im Anschluss noch auf den Tagesbestwert von 13,04 Millionen (9 Prozent MA), doch überzeugend sieht anders aus – vor allem, wenn man bedenkt, das «Grey´s Anatomy» nur eine Wiederholungsschleife war. Eine Wiederholung von «The Mentalist» (11,50 Millionen Zuschauer) lief da noch vergleichsweise gut.

FOX hingegen kann mit dem Verlauf des Abends größtenteils zufrieden sein. «Bones» startete mit 9,74 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil erfolgreich in die Primetime. Etwas geschmälert wurde der positive Einstand allerdings von der anschließend gezeigten Folge von «Fringe» (Foto), welche auf 6,67 Millionen und sieben Prozent nachgegeben musste und damit den positiven Trend der Vorwochen nicht weiter ausbauen konnte. NBC ließ es langsam angehen und zeigte zum Start zwei Wiederholungsfolgen von «The Office» (durchschn. 3,78 Millionen Zuschauer). Erst danach konnte man dann mit dem zweistündigen «Saturday Night Live in the 2000s: Time and Again»-Special und 6,70 Millionen Zuschauern sowie neun Prozent Marktanteil punkten.

Bei ABC scheint die Serie «FlashForward» (Foto) mit der nun gezeigten Folge endgültig in Richtung Absetzung zu schlittern. So sahen in dieser Woche lediglich 4,99 Millionen Zuschauer zu und ließen gerade einmal vier Prozent der jungen Zuschauer einschalten. Wiederholungen von «Grey’s Anatomy» (4,66 Millionen Zuschauer) und «Private Practice» (3,72 Millionen Zuschauer) vervollständigten das insgesamt sehr schwache Abschneiden des Senders.

The CW hat hingegen – trotz der recht mäßigen Zuschauerzahlen – gut lachen. Die Mystery «The Vampire Diaries» (Foto) schaffte es nämlich mit gerade einmal 2,99 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil den großen Konkurrenten ABC in der ersten Stunde der Primetime bei den Ratings zu schlagen (1.5 gegen 1.4 Punkte). Und auch die 100. Episode «Supernatural» kam mit 2,44 Millionen Zuschauern und vier Prozent den etablierten Sendern zumindest in der Zielgruppe recht nahe.

Kurz-URL: qmde.de/41398
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Chuck & Larry» vs. «Fantastic Four»nächster ArtikelDrogen-Ermittlungen um Menowin Fröhlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung