US-Quoten

«Mentalist» schlägt «CSI» erneut

von
Die Bruckheimer-Serie hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen. Prinzipiell kann sich CBS aber nicht beklagen.

Auch in dieser Woche lief der Donnerstag beim US-Sender CBS wie geschmiert: Meistgesehenes Programm war eine neue Folge der Krimiserie «The Mentalist», die im Schnitt auf 16,08 Millionen Zuschauer kam. «CSI» holte mit 15,03 Millionen rund eine Million Menschen weniger. Den Abend eröffnete die Abenteuersendung «Survivor», die mit 12,18 Millionen Zuschauern um 20.00 Uhr zufrieden stellende Ergebnisse einfuhr. ABC zeigte eine neue Folge von «FlashForward»: Die Serie machte ihre Sache etwas besser als «V» am Dienstag, steuerte mit 5,45 Millionen Zuschauern aber wohl dennoch einer Absetzung entgegen.

Wiederholungen von «Grey’s Anatomy» und «Private Practice» brachten im Anschluss mit 4,78 und 3,61 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren überhaupt keinen Erfolg. The CW setzte auf eine neue Ausgabe von «Vampire Diaries» und punktete mit genau dreieinhalb Millionen Zuschauern ab zwei Jahren. Das gute Abschneiden beflügelte auch «Supernatural»: Die Mystery-Serie kam auf 2,77 Millionen US-Bürger.

Bei FOX ziehen derweil die Quoten von «Fringe» (Foto) wieder ein bisschen an. Knapp 6,5 Millionen Menschen sahen am Donnerstag zu. In den Vereinigten Staaten wird derweil spekuliert, dass die Serie in der kommenden TV-Saison den Sendeplatz von «24» einnehmen könnte. Außerdem zeigte der Kanal am Abend noch eine «Bones»-Folge, die mit 9,79 Millionen Zuschauern auf gewohntem Niveau lief.

Wenig Erfolg hatte der NBC-Sitcom-Block, der zwischen 20.00 und 22.00 Uhr zu sehen war. «Community» und «Parks and Recreation» erreichten nur schwache 3,36 und 3,20 Millionen Zuschauer, «The Office» holte 4,16 Millionen Zuschauer, «30 Rock» kam auf 3,72 Millionen. Von allen Formaten waren jedoch nur Re-Runs zu sehen. Meistgesehenes Format war somit um 22.00 Uhr «The Marriage Ref», das mit 4,77 Millionen Zusehern aber ebenfalls nicht wirklich überzeugte.

Mehr zum Thema... CSI Fringe
Kurz-URL: qmde.de/41255
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Chef zum Verlieben» vs. «Die Legende von Beowulf»nächster ArtikelLieber FC Bayern,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung