Quotennews

«One Tree Hill»: Keine Besserung in Sicht

von
Das Format, von dem derzeit Episoden der zweiten Staffel zu sehen sind, schlägt sich weiterhin alles andere als optimal. Am Donnerstag schwächelten auch die «Gilmore Girls».

Deutliche Probleme hatte auch in dieser Woche wieder die Teenserie «One Tree Hill», die der Kölner Privatsender VOX derzeit am Nachmittag um 16.00 Uhr in Erstausstrahlung zeigt. Nur einmal kam das Format bisher auf zufrieden stellende Quoten: Das war der Tat, an dem man von Wiederholungen auf neue Folgen überging. Seitdem sieht es für die Serie wieder deutlich schlechter aus.

Die gesamte Woche über lagen die Quoten im klar unterdurchschnittlichen Bereich, am Donnerstag kam man beispielsweise nur auf 3,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt holte eine neue Folge nur 0,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim Gesamtpublikum lag die Quote bei sehr schwachen 1,6 Prozent. Bislang ist ein Aufwärtstrend also nicht zu erkennen – man darf gespannt sein, ob VOX wirklich dauerhaft an der Serie festhalten wird.

Schwach lief am Donnerstag übrigens auch das zuvor gezeigte «Gilmore Girls», das sonst eigentlich für zufrieden stellende Zuschauerzahlen sorgt. Mit nur 0,20 Millionen Zuschauern und zwei Prozent insgesamt kann man bei VOX nicht einverstanden sein. Bei den Werberelevanten kam die Serie auf 5,3 Prozent Marktanteil und lag somit deutlich unterhalb des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41238
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 08. April 2010nächster ArtikelNeuer Name für German Free TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung