US-Quoten

«CSI: NY» mit Minusrekord am Mittwoch

von  |  Quelle: Mediaweek
Von Jahr zu Jahr rutscht die Bruckheimer-Serie tiefer ins Tal der Ratings. Aber auch der Rest der Primetime von CBS blieb recht blass.

Schuld daran war – wie so oft – FOX mit seiner neuesten Ausgabe von «American Idol». Doch bevor diese auf Sendung ging, versuchte sich abermals «Human Target» (Foto) mit der Jagd auf neue Zuschauer. Doch im Wochenvergleich ging es für die neue Serie etwas abwärts und so rangiert sie aktuell bei 7,67 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil. Das reichte aber immerhin zum besten Ergebnis der Stunde. «American Idol» verfolgten dann im Anschluss 19,66 Millionen bei 18 Prozent Marktanteil.

Wie eingangs schon erwähnt, hatte das zweitplatzierte Network des Abends, CBS, mit einigen Problemen am Mittwoch zu kämpfen. Nicht nur, das «The New Adventures of Old Christine» zum Start der Primetime mit 6,07 Millionen Zuschauern und nur fünf Prozent Marktanteil sehr schwach abschnitten. Auch die Verlegung von «Accidentally on Purpose» vom Montag auf den Mittwoch brachte letztendlich keinen zusätzlichen Erfolg. Im Gegenteil: die Serie fuhr mit 6,20 Millionen und sechs Prozent Marktanteil sogar schwächere Werte ein, als sie am Montag oftmals einbrachte. Im Anschluss daran lief es für den einstigen Quotenrenner «Criminal Minds» auch nicht so rund: ab 21:00 Uhr waren nur 12,49 Millionen Zuschauer und neun Prozent dabei. Zu guter Letzt „versagte“ dann noch die Bruckheimer-Serie «CSI: NY» (Foto), welche von Jahr zu Jahr mit schwächer werdenden Zuschauerzahlen zu kämpfen hat. In dieser Woche waren nur noch 10,62 Millionen Zuschauer dabei und spielten somit einen Marktanteil von sieben Prozent ein. Trotz Marktführerschaft zu so später Stunde, war das damit verbundene Rating von 2.5 Punkten gleichbedeutend mit dem bis dato schlechtesten Ergebnis der Serie bei Erstausstrahlungen.

Gemischte Gefühle herrschen auch bei NBC vor. Die Gameshow «Minute to Win It» startete eher verhalten in den Abend und kam auf 5,88 Millionen und sechs Prozent. Mit einer Wiederholung von «Law & Order: SVU» (4,94 Millionen Zuschauer) wurde es dann kurzzeitig sogar noch schlechter, ehe dann eine neue Ausgabe der Serie mit 8,35 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil einen versöhnlichen Abschluss des Abends schaffte.

ABC hingegen setzte fast vollkommen auf Wiederholungen von «Modern Family» (5,13 Millionen Zuschauer), «The Middle» (5,12 Millionen Zuschauer), einer weiteren Folge «Modern Family» (5,02 Millionen Zuschauer), «Cougar Town» (3,68 Millionen Zuschauer) – mit dementsprechend schwachen Ergebnissen. Erst zum Abschluss der Primetime gab es dann noch die vorletzte Folge von «Ugly Betty» (Foto) zu sehen. Doch nach all den schwachen Werten im Vorprogramm und einer sowieso mehr schlecht als recht performenden Serie, gab es dann nur 4,03 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. Und auch The CW wird nicht vollständig mit seinem Output vom Mittwoch zufrieden sein. «America’s Next Top Model» startete zwar für die angelegten Senderverhältnisse sehr gut und holte 3,35 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Die Dokusoaps «Fly Girls» mit 1,37 Millionen (zwei Prozent MA) und «High Society» mit 1,03 Millionen Zuschauern (ein Prozent MA) versagten im Anschluss jedoch auf der ganzen Linie.

Kurz-URL: qmde.de/41231
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Kommunikation bei ProSiebenSat.1nächster Artikel360 Grad: Hilferuf ans Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung