Vermischtes

Jürgen Brautmeier neuer Direktor der LfM NRW

von
Die Nachfolge von Norbert Schneider als Direktor der Aufsichtseinrichtung der LfM tritt sein bisheriger Stellvertreter an.

Vergangenen Freitag wählte die nordrhein-westfälische Landesanstalt für Medien Jürgen Brautmeier zum neuen Direktor der Aufsichtseinrichtung. Voraussichtlich antreten wird er seinen neuen Posten jedoch erst am 1. September 2010. Damit tritt er die Nachfolge des renommierten Norbert Schneiders an, der sein Amt zuvor stolze 17 Jahre bekleidete.

Völlig fremd wird Brautmeier die neue Führungsrolle in der Landesanstalt sicherlich nicht sein, ist er doch schon seit 1987 für selbige tätig und seit 1999 stellvertretender Direktor. Zu seiner Leitung der Abteilung Recht, Technik, Förderung und Aufsicht ist der promovierte Historiker auch noch 1. stellvertretender Vorsitzender der Europäischen Plattform der Regulierungsbehörden (EPRA), Aufsichtsratsmitglied des Adolf Grimme Instituts, Aufsichtsratsvorsitzender des Europäischen Zentrums für Medienkompetenz (ecmc) und Vizepräsident des Medienrats der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens.

Anlässlich seiner Wahl zum Direktor der Landesanstalt für Medien sagte der 55-Jährige, dass der durch das Internet hervorgerufene "epochale Umbruch" der Medien "auch von den Medienanstalten eine Neupositionierung" erfordere. Für diese Herausforderung sehe er die LfM jedoch "gut gerüstet".

Mehr zum Thema... Lfm
Kurz-URL: qmde.de/41040
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExorbitante Werbepreise für «Lost»-Finalenächster ArtikelCBS mit Basketball zum Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung