US-Quoten

CBS mit Basketball zum Tagessieg

von  |  Quelle: Mediaweek
Die verlängerte Übertragung des NCAA Basketball-Turniers brachte hohe Quoten für den Sender. Auch «Undercover Boss» trumpft weiter auf.

Im Schnitt kam der halbstündige Teil der «NCAA Basketball»-Übertragung auf 17,99 Millionen Zuschauer und 16 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. «60 Minutes» holte dann ab 19:30 14,48 Millionen Zuschauer (10 Prozent MA), ehe «The Amazing Race» eine Stunde später 13,02 Millionen Zuschauer (10 Prozent MA) erreichte. Größter Gewinner der eigentlichen Primetime ist aber nach wie vor die Reality-Show «Undercover Boss», welche auch in dieser Woche wieder 16,08 Millionen Zuschauer begeistern konnte und auf über zwölf Prozent Marktanteil kam. Die erste halbe Stunde «Cold Case» (Foto) lockte dann noch 10,64 Millionen Zuschauer (8 Prozent MA) zum Sender.

NBC ließ es am Sonntag langsam angehen. «Dateline» schaffte es ab 19:00 Uhr gerade einmal auf 4,53 Millionen Zuschauer und schwache drei Prozent Marktanteil. Die Spielshow «Minute to Win It» verbesserte das Ergebnis dann auf 5,77 Millionen und fünf Prozent, bevor dann die zweistündige Ausgabe von «The Celebrity Apprentice» noch einmal auf 7,35 Millionen Zuschauer (7 Prozent MA) zulegen konnte. ABC hingegen zeigte bis auf eine neue Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos» um 19:00 Uhr nur Wiederholungen. Die Clipshow kam immerhin auf 7,14 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil, Werten, die die Wiederholungen von «Extreme Makeover: Home Edition» (6,88 Millionen), «Desperate Housewives» (5,01 Millionen) und «Castle» (4,43 Millionen) nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Und auch FOX hatte schon mal bessere Tage erlebt. Zwei weitere Episoden der bereits abgesetzten Sitcom «‘Til Death» holten zum Einstand durchschnittlich 2,49 Millionen Zuschauer (2 Prozent MA). Aber auch «The Simpsons» mit 5,70 Millionen (8 Prozent MA), «The Cleveland Show» mit 5,64 Millionen (7 Prozent MA) und der «Family Guy» (Foto) mit 7,27 Millionen Zuschauern (9 Prozent MA) hatten allesamt schon stärkere Staffeln erlebt. Gefühlter Tiefpunkt war aber das Abschneiden der erst vor wenigen Wochen gestarteten Serie «Sons of Tucson», welche ab 21:30 Uhr mit 4,14 Millionen Zuschauern und gerade einmal drei Prozent Marktanteil einen neuen Tiefpunkt einfuhr.

Kurz-URL: qmde.de/41042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJürgen Brautmeier neuer Direktor der LfM NRWnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Frühlingsgefühle

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung