Vermischtes

Salmonellengefahr: QVC ruft Produkt zurück

von
Nach einer Warnung des Landesamtes für Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen hat der Shoppingsender QVC eine Rückrufaktion zum Nahrungsergänzungsmittel "Woman-Aktiv" eingeleitet.

Der Shoppingsender QVC hat am Samstag mit einer Rückrufaktion des Nahrungsergänzungsmittels "Woman-Aktiv" von Natura Vitalis begonnen. Zuvor hatte das Landesamt für Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen eine Warnung ausgesprochen, weil bei Proben des Produktes Salmonellenerreger festgestellt wurden. Betroffene Kunden werden bereits telefonisch informiert, zusätzlich weist QVC in seinem TV-Programm sowie über die Homepage auf den Rückruf hin.

Bis zur Klärung des Problems hat das Teleshopping-Unternehmen auch den Vertrieb von weiteren Produkten des Herstellers Natura Vitalis eingestellt. Damit wolle man jedes Risiko einer gesundheitlichen Gefährdung der Kunden ausschließen, heißt es. Darüber hinaus erklärte der Sender, dass man mit dem betroffenen Hersteller seit vielen Jahren ohne Beanstandungen zusammengearbeitet habe und "eine umgehende Aufklärung des Sachverhalts" erwarte. Den ganzen Vorfall bedauere man außerordentlich.

QVC verwies außerdem auf die hohen Anforderungen, die der Gesetzgeber an die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln stellt sowie an die eigenen hohen Anforderungen an die Lieferanten. Diese müssten garantieren können, dass ihre Produkte in jeder Hinsicht sicher und insbesondere auch frei von Krankheitserregern sind.

Mehr zum Thema... qvc
Kurz-URL: qmde.de/41021
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Stefan Raisernächster ArtikelWetten krass..?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung