Quotennews

Sat.1-Comedys enden gewohnt schwach

von
Gestern endete der bisherige Fun Freitag mit schwachen Quoten, ab der nächsten Woche wird es dann etwas anderes zu sehen geben.

Zum Abschluss kam die «Schillerstraße» mit der letzten neuen Folge auf 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 1,44 Millionen Menschen verfolgten die Impro-Comedy mit Jürgen Vogel. Im Anschluss sah es für «Ladykracher» nicht viel besser aus, die Gesamtzuschauerzahl blieb konstant, bei den jungen Menschen konnte man sich leicht von einer Million auf 1,08 Millionen Zuseher steigern. 8,9 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen am Ende auf der Uhr.

Für den einzigen Lichtblick sorgte wieder einmal eine «Pastewka»-Wiederholung, die es diesmal sogar in die Zweistelligkeit schaffte. 1,56 Millionen Zuschauer bescherten Sat.1 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Reichweite bei den Werberelevanten lag bei 1,18 Millionen. Auch die «Oliver Pocher Show» konnte sich von den Tiefstwerten der letzten Wochen wieder etwas entfernen, dennoch sind die am Freitagabend erreichten 7,7 Prozent in der Zielgruppe noch viel zu wenig. Insgesamt interessierten sich 970.000 Menschen für Pochers Late Night Show.

Die Hoffnungen ruhen bei Sat.1 nun auf den nächsten Wochen, am Oster-Wochenende wird es freitags noch Spielfilme zu sehen geben. Am 9. April werden dann bislang noch nicht gezeigte Folgen der «Comedy Falle» auf Sendung gehen und Ende April startet schließlich die Gameshow «Die perfekte Minute» mit Ulla Kock am Brink.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX stellt «24» einnächster Artikel«Big Brother» begeistert am Vorabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung