TV-News

«Ein Fall für Zwei» startet in Staffel 30

von
Bereits über 250 Episoden von «Ein Fall für Zwei» wurden bislang produziert. Mitte Mai 2010 schickt das ZDF die 30. Staffel auf Sendung, die an die bisherigen Ergebnisse anknüpfen soll.

Vor knapp einer Woche ist erst die neue Staffel der Krimiserie «Der Alte» gestartet und nun kommuniziert das ZDF schon den Starttermin für die 30. Edition von «Ein Fall für Zwei». Die sechs neuen Episoden werden ab 14. Mai 2010 weiterhin freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Nachwievor verkörpert Claus Theo Gärtner den Frontmann Matula. Ihn unterstützen Paul Friedlingshaus als Dr. Lessing und Dominique Horwitz als Wolfgang Tieck.

Die Regie führt bei der Auftaktepisode „Unter Druck“ der Serienheld Claus Theo Gärtner, das Buch stammt von Michael Klette und Wolf Schröder. Das Format ist eine Gemeinschaftsproduktion des Zweiten Deutschen Fernsehens, des österreichischen Rundfunks ORF und dem Schweizer Fernsehen SF sowie dem kommerziellen Arm des ZDFs, ZDF Enterprises.

In diesem TV-Jahr erreichte «Ein Fall für Zwei» im Durchschnitt 4,75 Millionen Zuschauer und einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 15,6 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen funktionierte das Format, denn dort wurden 7,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Somit ist die TV-Serie das drittstärkste Format auf dem Sendeplatz am Freitagabend, denn «Der Staatsanwalt» und «Der Kriminalist» lockten bis zu 300.000 Menschen mehr an.

Kurz-URL: qmde.de/40950
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: RTL holt über 50 Prozent Marktanteil mit Boxennächster ArtikelKachelmann bleibt in U-Haft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung