TV-News

Stefan Raab veranstaltet «Autoball WM»

von
Im Vorfeld zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wird Stefan Raab wieder eine «Autoball WM» austragen lassen.

Die «TV total Autoball-Europameisterschaft» aus dem Jahr 2008 wird kein einmaliges Ereignis bleiben, in diesem Jahr wird ProSieben eine Neuauflage ins Programm nehmen. Thematisch wird das Format natürlich angepasst und heißt aufgrund der anstehenden Fußball-WM in Südafrika auch «Autoball-Weltmeisterschaft».

Die Show wird am 4. Juni dieses Jahres um 20.15 Uhr zu sehen sein, der Austragungsort ist die Lanxess-Arena in Köln. Das Event von Stefan Raab läuft damit genau eine Woche vor dem Beginn der Fußball-WM. Schon 2008 konnte die Sportart "Autoball" bei den Zuschauern punkten, 17,9 Prozent Marktanteil erzielte ProSieben damals in der Zielgruppe. Insgesamt ließen sich 1,91 Millionen Zuschauer das Spektakel nicht entgehen.

Autoball war übrigens zuerst nur ein kleines Spiel bei «Schlag den Raab», ehe es 2008 als eigene Show auf Sendung gehen durfte. Damit reiht sich das Format in die Riege der vielen «TV total»-Eventshows, wie beispielsweise dem «TV total Turmspringen», der «Stock Car Crash Challenge» und der «TV total WOK WM», ein. 2009 zeigte ProSieben im Vorfeld des DFB Pokal-Finals übrigens keine "Autoball"-Veranstaltung, sondern den deutschen «Eisfußball-Pokal».

Kurz-URL: qmde.de/40861
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLive-Sport ohne Chance gegen die Privatennächster ArtikelMehmet Scholl wird Nachfolger von Günter Netzer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung