Vermischtes

Dr. Christoph Schneider neuer Geschäftsführer bei maxdome

von
Der frühere Geschäftsführer von Abantis Media übernimmt die Aufgaben von Dr. Dirk Kleine, der zu Microsoft wechselt.

maxdome hat mit Dr. Christoph Schneider einen neuen Geschäftsführer, der heute sein Amt aufnimmt. Der 43-Jährige übernimmt die Aufgabe des bisherigen Geschäftsführer Dr. Dirk Kleine, der zu Microsoft gewechselt ist. Zusammen mit dem Geschäftsführer-Kollegen Stefan Hoffmann wird Schneider künftig für den Bereich Content das Wachstum der Online-Videothek verantworten müssen. Hoffmann war bereits im Juli 2009 von 1&1 in die Geschäftsführung von maxdome gewechselt, hatte aber bisher im Bereich von Produkt, Entwicklung und Vertriebe das Sagen.

Der neue maxdome-Geschäftsführer Christoph Schneider kommt von der Hubert Burda Media aus München, wo er zuletzt als Geschäftsführer der Abantis Media GmbH Medialösungen zu den Themenbereichen Frauen und Food entwickelte. Er verantwortete dort den Aufbau der Internet Communities beQueen.de und bongusto.de und war auch für die Akquisitionen und Weiterführung des Spartenkanals TV.gusto und der Koch-Community daskochrezept.de verantwortlich, die digitalen Pfeiler des heutigen Burda Foodnets. Vor seiner Tätigkeit bei Burda war Schneider bei Beta-Film mit dem Filmrechtehandel und der Betreuung und Anbahnung von Koproduktionen betraut.

Die Online-Videothek maxdome ist ein gemeinsames Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und der United Internet AG, der auch 1&1, GMX und WEB.DE angehören, und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons zum Online-Abruf. Der Zugang zu maxdome erfolgt über jeden Breitband- Internetanschluss entweder auf den PC oder über eine Set-Top-Box auf ein TV-Gerät. Seit Februar 2010 ist auch der Download von Kaufvideos möglich.

Mehr zum Thema... TV-Sender maxdome
Kurz-URL: qmde.de/40767
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der Kriminalist»nächster ArtikelDie Kritiker: «Steffens entdeckt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung