17 Fragen

17 Fragen an Dennis Grabosch

von
Derzeit ist der Schauspieler Dennis Grabosch in der RTL-Seifenoper «Alles was zählt» zu sehen, die werktags um 19.05 Uhr läuft.

Wo standen Sie vor zehn Jahren?
Ich glaube Mitten im Zivildienst und gefühlt vor dem Ende einer mehr oder weniger vielversprechenden Fernsehkarriere (grins).

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Hoffentlich hinter der Kamera.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Erich Kästner

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Nerzmäntel und Antifaltencreme

Ihr Lieblingsbuch?
Kästners "Fabian" und Dawkins "Der Gotteswahn"

Welche Fernsehsendung wird laut Ihnen unterbewertet?
«Frauentausch» und «Alles was zählt»

Wo trifft man Sie in Ihrer Freizeit am ehesten an?
Kings Road oder auf der Kalker Hauptstraße

Erzählen Sie von Ihrem größten Erfolg...
Der Tag an dem mein Vater mir nach 28 Jahren endlich erlaubt hat sein Schweißgerät zu benutzen.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Meine Stimme.

Was für ein Hobby üben Sie in Ihrer Freizeit aus?
Ich klöpple Schachtelsätze

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Alles außer Pasta, mit Nudeln kann man mich jagen.

Welche politische Entscheidung wollen Sie fällen können?
Ich würde ein Gesetz erlassen, dass nach Mitternacht auf mindestens einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender "guckbares" Bildungsfernsehen zu laufen hat. Warum ich das erlassen würde muss ich aber nicht sagen, oder?! Gott sei Dank, bin ich kein Politiker.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
"Distant Dreamer" oder "Mit 17 hat man noch Träume"

Mit welchem Feiertag können Sie am wenigsten anfangen? Warum?
Mit so ziemlich jedem der kirchlichen Ursprungs ist.

Wer war in Ihrer Jugend Ihr Held?
Jerry Lewis, Marquis de Sade und Tarzan

Sind Sie ein Vorbild?
Da wird mir ja schon von der Frage schlecht.

Mit wem würden Sie einen Tag verbringen wollen?
Carrie Fisher, aber was hätte ich davon? Vermutlich genauso wenig wie sie, lach.

Kurz-URL: qmde.de/40672
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «NCIS: LA» erst im Herbst?nächster ArtikelEntscheidung über «24» noch diese Woche?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung