Quotennews

Rund 30 Prozent: Depp, «FlashForward» und die Oscars

von
Der zweite Teil von «Fluch der Karibik» lockte die Menschen zu ProSieben: Dies bescherte der Wiederholung von «FlashForward» viele Zuschauer. Gut lief es auch für die Oscars.

Einen ganz starken Sonntagabend erlebte die Münchner TV-Station ProSieben. Ausschließlich wegen der extrem starken Ergebnisse holte die rote Sieben am Montag im Schnitt 17,6 Prozent Marktanteil und war somit deutlich stärker als Konkurrent RTL – nachmittags und vor dem Mittag lief es hingegen alles andere als gut für ProSieben. Johnny Depp rettete den Tag mit dem zweiten «Fluch der Karibik»-Teil, der ab 20.15 Uhr zu sehen war. Mit durchschnittlich 5,81 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Hollywood-Produktion die erfolgreichste Sendung im Privatfernsehen am Sonntag.

17,9 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren gemessen – in der für ProSieben wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam der Film sogar auf richtig gute 32,4 Prozent Marktanteil. Mit durchschnittlich 4,56 Millionen Werberelevanten belegte das Piratenspektakel den ersten Platz. Ab 23.15 Uhr wiederholte der Sender dann noch einmal die ersten beiden Episoden der neuen US-Serie «Flash Forward» (Foto), die künftig immer montags um 21.15 Uhr zu sehen ist. In der vergangenen Woche kam die Serie bei ProSieben schon auf 2,60 Millionen Menschen, am späten Sonntagabend waren noch 1,52 Millionen dabei. Angesichts der Sendezeit – das Format lief bis ein Uhr nachts – ist dies ein großer Erfolg, was sich auch in den Marktanteilen zeigt.

15,5 Prozent hatte die Serie beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe kam sie gar auf 27,2 Prozent Marktanteil. Ab ein Uhr nachts war dann Oscar-Zeit bei ProSieben: 0,86 Millionen Menschen sahen die ersten Vorberichte – 26,9 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Ab 01.20 Uhr meldete sich Steven Gätjen vom roten Teppich. Das «red!»-Special interessierte 28,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen – 0,64 Millionen Bundesbürger blieben zu dieser Zeit noch dran. Ab 2.00 Uhr zeigte ProSieben dann die in den USA von ABC übertragene Preisverleihung – bis 3.00 Uhr liegen die Zuschauerzahlen aktuell vor. Demnach kamen die Oscars in diesem Jahr auf 0,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (21,1 %), davon waren 0,58 Millionen im werberelevanten Alter, was zu einer Quote von richtig starken 32,1 Prozent Marktanteil führte.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40611
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUncool: «Gossip Girl» und «Greek» mit Fehlstartnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 07. März 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung