US-Fernsehen

Meredith Vieira verlängert «Today»-Vertrag

von  |  Quelle: NY Times
Das Team aus Meredith Vieira und Matt Lauer werden noch bis Herbst 2011 durch die werktägliche Morningshow führen. Danach müssen die Verträge verlängert werden.

Meredith Vieira wird auch weiterhin die erfolgreichste Frühstückssendung im amerikanischen Fernsehen moderieren. Die 56-jährige Moderatorin hat ihren Vertrag bei der «Today Show» verlängert, dieser wäre ursprünglich im September 2010 ausgelaufen. Der neue Vertrag von Meredith Vieira ist bis einschließlich Herbst 2011 verlängert worden, dies berichtete zunächst das TV Guide-Magazin.

Vor knapp vier Jahren ersetzte Vieira die damalige Frontfrau Katie Couric, die ihren Posten aufgab, weil sie von CBS abgeworben wurde. Seither ist sie bei dem Network als Nachrichtensprecherin bei den «CBS Evening News» tätig. Die «Today»-Moderatorin Vieira und Matt Laurie sind mit ihrer Sendung erfolgreichsten Frühaufsteher und schlagen «The Early Show» (CBS) und «Good Morning America» (ABC) Woche für Woche.

«Today» ist das Aushängeschild des TV-Senders NBC. Zunächst wurde das Format werktags zwischen 07.00 und 09.00 Uhr ausgestrahlt, in den vergangenen Jahren wurde die Sendezeit auf vier Stunden ausgedehnt. Jedoch stehen Matt Lauer und Meredith Vieira nur die ersten beiden Stunden vor der Kamera, danach wechseln die Moderatoren. Dies liegt unter anderem daran, dass Vieira die werktägliche Spielshow «Wer wird Millionär?» aufzeichnet.

Unterdessen müssen die Verantwortlichen des Senders sich mit Matt Lauer an einen Tisch setzen, denn sein Fünf-Jahres-Vertrag läuft im nächsten Jahr aus, allerdings ist auf den Fluren von NBC zu hören, dass er sich weiterhin sehr wohl fühle.

Kurz-URL: qmde.de/40557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKerner: 'Es wird immer ein paar Krümelsucher geben'nächster ArtikelBartl plant Magazine und Polit-Talk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung