Austria

«FlashForward» startet auch im ORF gut

von
Die neue Serie machte am vergangenen Montagabend nicht nur ProSieben froh, auch in Österreich wurden gute Quoten erzielt.

So wurde der Serien-Auftakt von «FlashForward» in Österreich von insgesamt 413.000 Menschen im ORF 1 verfolgt. 16 Prozent der Fernsehzuschauer sahen sich die Doppelfolge, die es zur gleichen Zeit in Deutschland auch bei ProSieben zu sehen gab, an. Im Februar erreichte der ORF 1 im Durchschnitt zwar 18 Prozent Marktanteil, dies ist aber überwiegend auf die starken Olympia-Übertragungen zurückzuführen. Die TV-Macher des Senders können mit den «FlashForward»-Quoten also durchaus zufrieden sein.

Später kehrten auch die «Desperate Housewives» mit einer Doppelfolge auf die TV-Bildschirme zurück, die Folgen "Die Beförderung" und "Selbstverteidigung" wurden von 331.000 und 290.000 Fernsehzuschauern gesehen. Die Marktanteile beliefen sich bei der ersten Folge auf 16 und bei der nachfolgenden Episode auf 21 Prozent.

Ab 23.24 Uhr zeigte der ORF 1 schließlich noch den Auftakt zur fünften Staffel von «The Closer», die Erstausstrahlung dieses Durchlaufes im deutschsprachigen Raum begann VOX allerdings schon Mitte Januar 2010. Dennoch schalteten 167.000 Österreicher ein und bescherten dem Sender damit einen guten Marktanteil von 19 Prozent.

Alles in allem war es ein erfolgreicher Serienabend für den ORF 1, nun muss sich das Programm in den kommenden Wochen etablieren. Gegen die Quiz-Konkurrenz beim ORF 2 kam man übrigens nicht an, «Die Millionenshow» lockte ab 20.15 Uhr 749.000 Menschen vor den Fernseher und erreichte 29 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/40507
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBibel TV kritisiert Programmplatzvergabenächster ArtikelSchlechte Aussichten für «24»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung