Quotennews

«FlashForward» legt soliden Start hin

von
Die Serienpremiere von «FlashForward» verzeichnete tolle Marktanteile. Nun ist es wichtig, dass das Format keine Zuschauer verliert.

In den Vereinigten Staaten erreichte die junge ABC-Serie «FlashForward» bislang 10,43 Millionen Zuschauer und gehört derzeit zu den sechs erfolgreichsten eigenproduzierten Fernsehserien des Senders. Nun strahlt ProSieben die Serie aus und startete mit einer Doppelfolge. Der Serienauftakt erreichte um 20.15 Uhr 2,60 Millionen Fernsehzuschauer und holte 7,9 Prozent Marktanteil.

Auch bei den jungen Menschen lief es für die rote Sieben durchaus gut, denn es wurden 14,4 Prozent Marktanteil eingefahren, die Reichweite in dieser Zuschauergruppe betrug 1,91 Millionen Zuseher. Im Anschluss ging die dritte Staffel von «Supernatural» auf Sendung, die quotenmäßig deutlich zulegen konnte. Die beiden vorherigen Staffeln mussten zeitweise gegen das RTL-Format «Bauer sucht Frau» antreten, was den Marktanteilen gar nicht gut getan hat.

Die Premiere von Staffel 3 kam allerdings hervorragend an. Mit 1,66 Millionen Bundesbürgern wurde ein Marktanteil von genau sieben Prozent generiert. Selbst bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sah es prima aus, ProSieben holte hier 12,8 Prozent Marktanteil. Zuletzt war man mit der 20. Folge der zweiten Staffel so erfolgreich, damals wurden 14,0 Prozent in der Zielgruppe gemessen.

Am Vorabend erreichte das Wissensmagazin «Galileo» ebenfalls erfreuliche Werte. Die 70-minütige Sendung unterhielt 2,07 Millionen Zuschauer, dies führte zu 7,3 Prozent Marktanteil. Ebenso gut sah es bei den jungen Zusehern aus, denn hier wurden 13,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAcademy Award of Merit: Wie alles begannnächster Artikel«Rach» von Höchstwerten deutlich entfernt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung