Person der Woche

Der unaufhaltsame Aufstieg des Daniel H.

von
Daniel Hartwich wird ab April mit «Let’s Dance» zum ersten Mal eine große Live-Show moderieren. Seine Karriere geht damit ungebremst weiter.

Auf Daniel Hartwich scheint man bei RTL große Stücke zu halten, schon seit einiger Zeit bringt der Kölner Sender den 31-Jährigen immer öfters auf die TV-Bildschirme. Hartwichs Karriere im Fernsehen begann schon früh, in den Jahren 2004 und 2005 war er bereits für das ZDF und VOX als Reporter tätig. 2005 übernahm Hartwich zudem die Moderation von «TKKG – Der Club der Detektive».

Anfang 2008 erhielt er schließlich bei RTL seine eigene Late-Night Sendung, die den Titel «Achtung! Hartwich» trug. Ausgestrahlt wurde die Show zuerst am Freitagabend, später verbannte sie RTL aber in die Nacht von Samstag auf Sonntag. Schließlich wurde das Format wegen schlechter Quoten nach nur drei Monaten wieder vom Sender genommen. Doch schon damals hieß es aus Köln, man wolle unbedingt mit Daniel Hartwich weiter an neuen Projekten arbeiten.

Zu der weiteren Zusammenarbeit kam es dann schließlich auch, bei der vierten Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» übernahm Hartwich die Moderation des Nachmittags-Specials. 2008 und 2009 moderierte er schließlich an der Seite von Marco Schreyl die zweite und dritte Staffel des «Supertalents». Am vergangenen Freitag gab man bei RTL bekannt, dass Daniel Hartwich außerdem die Moderation von «Let’s Dance» übernehmen wird. Die Show wird nach langer Pause am 9. April wieder auf die TV-Bildschirme zurückkehren, Hartwich übernimmt damit die Nachfolge von Hape Kerkeling, dieser moderierte die ersten beiden Staffeln der Tanz-Show. An seiner Seite wird dann zudem Nazan Eckes stehen, sie ist bereits seit Staffel eins in der Show zu sehen.

Das Duo Hartwich-Eckes verspricht viel Spannung und ist vor allem für den jungen Moderator mit den flotten Sprüchen eine echte Chance. Für RTL ist es nur eine konsequente Verfolgung der eigenen Linie, schon seit längerer Zeit baut man auf Hartwich und gibt ihm mit «Let’s Dance» nun eine große Show um sich zu beweisen. Natürlich war auch «Das Supertalent» eine gute Chance um neue Erfahrungen zu sammeln, dennoch war bei der Castingshow der Anteil der Moderationen eher gering. Nun kann Daniel Hartwich endlich beweisen, dass er durchaus das Zeug dazu hat, große Shows zu moderieren – und das ganz Abseits von Marco Schreyl.

Kurz-URL: qmde.de/40458
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Killerjagd» zu Endenächster Artikel«Smallville» auf Augenhöhe mit CBS & Co.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung