Köpfe

Traurige Gewissheit: Andrew Koenig tot aufgefunden

von  |  Quelle: TVGuide
Der leblose Körper des «Unser lautes Heim»-Stars wurde in einem Park in Vancouver gefunden. Ein Selbstmord wird vermutet.

Das Ungewissheit hat ein jähes Ende gefunden. Nach tagelangem Zittern und Mitgefühl allerorten hat man nun in Vancouver die Leiche des TV-Stars Andrew Koenig («Unser lautes Heim») gefunden. Er lag in einem Park in Vancouver. Obwohl die Todesursache noch nicht gänzlich geklärt ist, geht sein Vater, Walter Koenig («Star Trek», «Babylon 5»), von einem Selbstmord aus.

Dieser war mit Freunden auch an der Suche nach seinem Sohn beteiligt. Schon am Mittwoch wurde der Stanley Park von Suchtrupps der Polizei durchkämmt, allerdings ohne Erfolg. Der Körper sei nun in einem dicht bewaldeten Gebiet gefunden worden, das von den Gehwegen nicht einzusehen gewesen sei. Der Park gehörte zu den Lieblingsorten des 1990er Jahre TV-Stars, noch aus Zeiten, in denen er noch in der Stadt wohnte.

Walter Koenig gab als Erklärung ab, das sein Sohn Selbstmord begangen habe und betonte nochmals, was für eine bewundernswerte Person und Gutmensch sein Sohn gewesen ist. Außerdem unterstrich er die Vermutung, dass sein Sohn unter großen Schmerzen litt. Andrew Koenig litt schon seit Jahren an Depressionen und es wird auch vermutet, dass sein Selbstmord darauf zurückzuführen ist.

Offizielle Angaben der Polizei von Vancouver zu den Umständen des Todes stehen noch aus. Es sei aber nicht davon auszugehen, dass Fremdverschulden für den Tod des «Unser lautes Heim»-Stars verantwortlich ist.

Kurz-URL: qmde.de/40449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Nine»nächster Artikel«Idol» gewinnt erneut gegen Olympia

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung