TV-News

Neue US-Serie: ProSieben zeigt «The Good Wife»

von
Nachschub aus den Vereinigten Staaten: Der Münchner Privatsender hat sich die Rechte an dem erfolgreichen CBS-Neustart mit Julianna Margulies gesichert.

Was «Without a Trace» zuvor nicht immer gelang, glückte CBS in der aktuellen TV-Saison: Mit den Einschaltquoten – vor allem beim jungen Publikum – kann man nun auch am Dienstagabend um 22.00 Uhr zufrieden sein. Nach dem «NCIS»-Doppelpack zeigt das Network dort die Serie «The Good Wife», in der Julianna Margulies die Rolle der Alica Florrick verkörpert.

«The Good Wife» ist in den USA der zweiterfolgreichste Neustart – den ersten Rang belegt «NCIS: Los Angeles». Durchschnittlich verfolgten bisher 13,46 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren die neue Serie, in der Zielgruppe kommt das Format auf ordentliche 3,86 Millionen Zuseher. Bestellt wurden von CBS 22 Episoden der ersten Staffel – kürzlich orderte man zudem auch eine zweite Staffel.

In Deutschland hat sich der Privatsender ProSieben das Format gesichert und wird es ab März immer mittwochs zeigen. Sie übernimmt dann den Sendeplatz der derzeit eher glücklos performenden Krankenhausserie «Hawthorne»: Julianna Margulies ist demnach ab dem 31. März immer um 22.15 Uhr zu sehen. Von «Hawthorne» sind dann alle geplanten zehn Episoden gelaufen.

«The Good Wife» erzählt einen klassischen Stoff um eine moderne Frau: Alica ist Anwältin, verheiratet mit Staatsanwalt Peter Florrick, der wegen eines Sex- und Korruptionsskandals aber hinter Gittern wandert. Alica muss aber für ihre Kinder sorgen und zudem auch ihr eigenes Image wieder aufwerten, was sie dazu veranlasst, ihren Job als Anwältin nach über zehn Jahren Pause wieder aufzunehmen.

Kurz-URL: qmde.de/40107
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSven Lorig soll Pilawa-Show übernehmennächster ArtikelOpdenhövel statt Welke bei «WOK WM»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung