TV-News

Opdenhövel statt Welke bei «WOK WM»

von
Die in diesem Jahr an einem Freitag stattfindende «WOK WM» wird nicht von Oliver Welke moderiert. Für ihn schickt ProSieben Matthias Opdenhövel ins Rennen.

Einen Tag früher als geplant, nämlich schon am 19. März, steigt die diesjährige «WOK WM», die erstmals im thüringischen Oberhof ausgetragen wird. ProSieben und Stefan Raab verlegten das Event, da einen Tag später ein Boxkampf bei RTL im direkten Gegenprogramm gesendet wird. Es gibt zudem noch weitere Änderungen: Anders als bisher wird nicht Oliver Welke durch die vierstündige Liveshow führen – er ist im März verstärkt als Fußball-Moderator für Sat.1 und Liga total! im Einsatz und zeichnet am Freitag zudem seine wöchentliche «heute-show» für das ZDF auf.

Durch die «WOK WM» führt 2010 erstmals Matthias Opdenhövel, der derzeit «Unser Star für Oslo» moderiert und WOK-Zuschauern keinesfalls unbekannt ist. Bislang war er stets Reporter am Startbereich. Diese Aufgabe übernimmt in diesem Jahr die Komikerin Carolin Kebekus.

Neben Stefan Raab, dem Präsident der World Wok Union, gehen Titelverteidiger Georg Hackl, der "Wokl Schorsch", Joey Kelly, Christian Clerici, die Rennfahrer Timo Scheider und Christina Surer, Schlagerkönig Michael Wendler, Gina-Lisa Lohfink, Schauspielerin Tanja Wenzel und viele mehr an den Start. Die Qualifikation hat ProSieben ebenfalls um einen Tag nach vorne verlegt – sie findet nun am Donnerstag, 18. März 2010, um 22.30 Uhr statt. Die Übertragung, die von Ron Ringguth kommentiert wird, beginnt somit direkt nach «Germany’s next Topmodel».

Kurz-URL: qmde.de/40110
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue US-Serie: ProSieben zeigt «The Good Wife»nächster ArtikelQuotencheck: «Der Wendler-Clan»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung