TV-News

«Genial daneben» wird im April fortgesetzt

von
Die Zukunft des Comedy-Formats scheint nun vorerst geklärt. Ab April zeigt Sat.1 neue Folgen am Samstagabend.

Über eine Fortsetzung des einstigen Sat.1-Erfolgsformats herrschte lange Zeit Ungewissheit. Im Herbst vergangenen Jahres zeigte der Münchner Sender zum letzten Mal eine neue Folge, anschließend wurde der Sendeplatz mit Wiederholungen aus dem Jahre 2006 bestückt. Das schadete vor allem den Quoten: Lagen diese schon zuvor häufig nur auf oder knapp unter dem Senderschnitt, gingen sie nun deutlich unter die Zehn-Prozent-Marke zurück. Rund sieben Prozent in der Zielgruppe waren fortan keine Seltenheit.

Über ein Aus der Sendung wollte man bei Sat.1 jedoch nichts wissen. Ende Dezember gab der Sender bekannt, dass auch im Jahr 2010 neue Folgen der Comedyshow zu sehen sein werden. Ab wann und in welchem Umfang, darüber hielt man sich damals noch bedeckt.

Am Samstag kam nun Licht in die Angelegenheit. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, will Sat.1 ab dem 10. April neue Folgen von «Genial daneben» ausstrahlen. Der bisherige Sendeplatz am späten Samstagabend wird sich nicht ändern, auch künftig werden zuvor Spielfilme zu sehen sein. An diesem Programmschema will der Münchner Sender bis zum Start der Fußball-WM festhalten, die Ausstrahlung neuer Folgen ist demnach bis Anfang Juni gesichert.

Kurz-URL: qmde.de/40072
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEmma bloggt und scheitert!nächster ArtikelForenecho: Dreiste Telefonjoker bei «5 gegen Jauch»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung