Vermischtes

Sitcom-Chef kehrt RTL den Rücken

von
Seit 1999 war Gunther Burghagen als Chef der Sitcom-Abteilung bei RTL tätig. Jetzt verlässt er den Sender – wohl mangels Aufgaben.

Der Kölner Fernsehsender RTL hat ab sofort keinen Chef der Abteilung Sitcom mehr – vermutlich muss sich auch die gesamte Abteilung um andere Dinge kümmern – halbstündige Comedyformate mit fortlaufender Handlung, so genannt Sitcoms, spielen in den Plänen des Privatsenders kaum mehr eine Rolle. Zuletzt war es «Der Lehrer», das Burghagen betreute. Die Sitcom wurde bereits vor rund drei Jahren hergestellt, aber erst vergangenen Sommer ins Programm genommen.

So überrascht die Meldung, dass Gunther Burghagen, Sitcom-Chef bei RTL, den Sender zum 01. Februar 2010 verlassen hat, nur wenig. Seit 1999 war Burghagen bei RTL angestellt. Er entwicklte einst sehr erfolgreiche Formate wie «Alles Atze» oder «Nikola».

"Ich habe bei RTL in vielfacher Weise programmliche Verantwortung tragen können und bin dem Sender für diese Erfahrungen sehr dankbar. Ich habe mich nun entschieden, meine kreativen Erfahrungen selbständig in Projekte und Produktionen einzubringen“, so Burghagen zu seinem Abschied.

Kurz-URL: qmde.de/39954
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Verleihung: ProSieben wiederholt Show am Vormittagnächster ArtikelQuotencheck: «Without a Trace»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung