Quotennews

«Final Destination» punktet bei kabel eins

von
Trotz der x-ten Wiederholung war der erste Teil des Horror-Films am Montagabend vor allem beim jungen Publikum beliebt. Auch Jackie Chan wusste zu überzeugen.

Das Duell mit «The Day after Tomorrow» verlor Action-Star Jackie Chan am Sonntagabend, als sein Film «Rush Hour 3» erstmals im TV ausgestrahlt wurde. Dennoch konnte ProSieben mit durchschnittlich 4,20 Millionen Zusehern sehr zufrieden sein. Am Montag war er erneut im deutschen Fernsehen zu sehen: Schwestersender kabel eins zeigte um 20.15 Uhr seinen Film «Das Medallion» und erreichte damit durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Angesichts der extrem starken Konkurrenz ist dies ein sehr achtbares Ergebnis.

Insgesamt sahen 1,45 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu, was 4,2 Prozent Marktanteil bei allen mit sich brachte. Auch damit können die Programmplaner des kleinen Münchner Senders durchaus zufrieden sein. Steigende Quoten brachte dann er um 22.05 Uhr beginnende Film «Final Destination», die im deutschen Fernsehen zwar schon des Öfteren lief, aber noch nicht viel an Zugkraft eingebüßt hat.

1,07 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein, was zu 5,2 Prozent Marktanteil bei allen führte. 0,80 Millionen waren davon im werberelevanten Alter – 8,7 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe waren die Folge. Nicht zuletzt deshalb freute sich der Münchner Sender am Montag über sehr ordentliche Tagesmarktanteile: Im Schnitt standen bei den Umworbenen genau sieben Prozent auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrüherer Beginn tut «TV total»-Quoten nicht gutnächster ArtikelUnter Schnitt: «Love Diary» hilft ProSieben nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung