US-Quoten

«Desperate Housewives» mit blendendem Start ins Jahr 2010

von  |  Quelle: Mediaweek
Zugleich war die erste Folge im neuen Jahr auch die quotenstärkste Sendung an einem durchaus stark umkämpften Abend.

Über den gesamten Abend gesehen hatte jedoch NBC mit seinem letzten regulären «Sunday Night Game» der Saison zwischen New York und Cincinnati ganz klar die Nase vorn. Die Partie kam auf durchschnittlich 14,60 Millionen Zuschauer und 13 Prozent Marktanteil zwischen 20.30 und 23.00 Uhr. Die 90-minütige Vorberichterstattung ließen sich im Vorweld im Rahmen der Sendung «Football Night in America» 8,72 Millionen Zuschauer nicht entgehen.

ABC strahlte für seine Zuschauer nach langer Durststrecke über die Feiertage endlich wieder durchgängig neue Ware aus. Los ging es mit «America’s Funniest Home Videos» und guten 10,22 Millionen Zuschauern (sieben Prozent MA). «Extreme Makeover: Home Edition» toppte diese Werte noch ein wenig und kam auf ebenfalls gute 11,01 Millionen Zuschauer (fünf Prozent MA). Größtes Prunkstück des Abends waren aber die wieder erstarkten «Desperate Housewives» (Foto), die mit ihren neuesten Eskapaden aus der Wisteria Lane sehr gute 16,06 Millionen Zuschauer unterhielten und auf 13 Prozent Marktanteil kamen. «Brothers & Sisters» nutzte die guten Vorgaben letztlich nicht vollständig und kam aber immerhin auf 10,91 Millionen und neun Prozent Marktanteil.



Auch bei CBS stand zumindest ein Teil der Primetime wieder im Zeichen des Footballs. Allerdings in deutlich geringerem Maße, als bei NBC. Eine etwas verlängerte Übertragungszeit einer Begegnung rutschte ab 19.00 Uhr mit in die Quotenerfassung hinein und wurde somit gemeinsam mit «60 Minutes» für die erste halbe Stunde mit durchschnittlich 15,13 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil gewertet. Die anschließende Stunde von «60 Minutes» kam dann noch auf 14,13 Millionen Zuschauer und gut sieben Prozent Marktanteil. Im Anschluss daran zeigte CBS noch Wiederholungen von «NCIS» (9,59 Millionen) und zwei Folgen von «Cold Case» (durchschnittlich 7,14 Millionen für die ersten 90 Minuten).

FOX zeigte ebenfalls eine halbe Stunde eines Footballsspiels und holte damit ab 19.00 Uhr 15,41 Millionen Zuschauer und 14 Prozent Marktanteil, die Nachberichterstattung in «The OT» verfolgten dann noch 9,31 Millionen (neun Prozent MA). Im Anschluss daran startete dann das Animations-Line-Up aus neuen Folgen von «The Simpsons» (Foto) mit 8,65 Millionen (zehn Prozent MA), «The Cleveland Show» mit 6,96 Millionen (acht Prozent MA), «Family Guy» mit 8,10 Millionen (neun Prozent MA) und «American Dad» mit 5,91 Millionen Zuschauern (sechs Prozent MA).

Kurz-URL: qmde.de/39391
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrit Boettcher spielt in neuer ZDF-Telenovela mitnächster ArtikelZuwachs für die «Desperate Housewives»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung