TV-News

Sky zeigt «Big Brother» 24 Stunden live

von
Auch bei der zehnten Staffel kann rund um die Uhr ins Haus geschaut werden. Sky überträgt die Reality-Show erneut live.

Es ist fast schon eine gute Tradition: Seit der fünften Staffel, die am 1. März 2005 begann, sind alle Ereignisse im «Big Brother»-Haus live im Bezahlfernsehen zu verfolgen. 2005 stieg der Sender Premiere in die Übertragung ein und verdiente mit zahlreichen verkauften Tickets gutes Geld. Auch während der Staffeln sechs, sieben, acht und neun sendete Premiere (jetzt Sky) 24 Stunden live direkt aus der bekanntesten Wohngemeinschaft Deutschlands. Dass man dieses Erfolgsmodell fortsetzen möchte, ist eigentlich klar.

Auch deshalb ist es nicht ganz nachvollziehbar, warum eine Einigung und offizielle Bestätigung Jahr für Jahr doch recht lange auf sich warten lässt. Aus PR-Sicht ist dies jedenfalls keine clevere Variante, kann man Bestellmöglichkeiten so beispielsweise nicht in Zeitschriften wie „TV Digital“ und anderen unter bringen. Immerhin: Elf Tage vor Beginn der Staffel liegt endlich eine offizielle Erklärung von Endemol und dem inzwischen Sky heißenden Pay-TV-Sender vor.

Sky also auch während Staffel zehn rund um die Uhr ins Haus blicken - bis zum 13. Januar um 20.00 Uhr ist der extra eingerichtete Kanal für alle Kunden frei geschaltet. Danach muss für den Voyeurismus gezahlt werden: Wie schon zuletzt kostet ein Tagesticket 5 Euro, 20 Euro werden fällig, wenn man sich für einen ganzen Monat entscheidet. Somit ist das Monatsticket nun für alle Kunden teurer geworden - während Staffel neun bekamen Stammkunden noch für 15 Euro Zugang zum Kanal.

Es ist während Staffel zehn, die am 11. Januar 2010 bei RTL II beginnt, nicht die einzige Möglichkeit, Live ins Haus zu schauen. Vom Internetpartner sevenload, der bei Fans wegen diverser Löschaktionen alles andere als beliebt war, hat man sich getrennt – geplant sind nun Clips auf der Videoplattform Clipfish – und auch Livebilder. Der Stream von Clipfish kostet im Monat 19,99 Euro.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/39313
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorabend: Sat.1 dreht an der Uhrnächster ArtikelVideo & mehr: Dinner for One-Variationen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung