Quotennews

Atze Schröder räumt mit seinem Adventskalender ab

von
RTL schickte am Mittwochabend Atze Schröder auf Sendung und durfte sich über einen Marktanteil von 23,3 Prozent in der Zielgruppe freuen.

Mit einer dreistündigen Fernsehshow erzielte die Kölner Fernsehstation RTL richtig tolle Einschaltquoten. Die von Atze Schröder moderierte Sendung verbuchte am Mittwoch zwischen 20.15 und 23.15 Uhr eine Reichweite von 4,54 Millionen Zuschauer und einen dazugehörigen Marktanteil von 14,8 Prozent. Noch besser sah es beim jungen Publikum aus, denn dort holte «Der große Comedy Adventskalender 2009» 23,3 Prozent Marktanteil.

Auch das im Anschluss ausgestrahlte Special von «Stern TV» unterhielt die Zuseher. Mit 3,17 Millionen Bundesbürgern wurden tolle 17,5 Prozent Marktanteil generiert, bei den 14- bis 49-Jährigen entschieden sich schließlich 20,9 Prozent für die Günther Jauch-Show.

Während die Primetime optimal verlief, hatte RTL in der 19.00 Uhr-Stunde teilweise Probleme. Die Soap «Alles was zählt» erzielte beim jungen Publikum lediglich 16,3 Prozent, bei allen Menschen wurden 2,78 Millionen Zuschauer sowie 11,1 Prozent Marktanteil gemessen. Danach schalteten noch 3,28 Millionen Bundesbürger bei einer neuen «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Folge ein, der Wert bei den jungen Leute betrug 19,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39226
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Alle Jahre wieder...nächster Artikel«Lipstick Jungle»-Finale mit furchtbaren Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung