US-Quoten

«Two and a Half Men» mit Staffelrekord am Montag

von  |  Quelle: TVbytheNumbers
Unterdessen blieb das Debüt der neuen Show «The Sing Off» sehr blass. Auch ABCs Weihnachtsspecial konnte wenig überzeugen.

Und so gewann der Platzhirsch CBS mit seinem regulären und von Comedies dominierten Line-Up die gesamte Primetime. Bereits um 20.00 Uhr wurde diese Dominanz mit der Serie «How I met your Mother» (Foto) unterstrichen. 10,22 Millionen Zuschauer waren nämlich schon zu so recht früher Stunde vor den Bildschirmen und verhalfen CBS zu einem guten Marktanteil von elf Prozent. «Accidentally on Purpose» konnte diese Werte eine halbe Stunde später zwar nicht bestätigen, kam aber immerhin zu 9,33 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil. Platz zwei ging an NBC und den Neustart der Show «The Sing Off», welche mit ihrer zweistündigen Premiere im Schnitt 6,91 Millionen Zuschauer einfuhr und nur auf mäßige sechs Prozent Marktanteil kam. Auf den gleichen Wert kam auch die Wiederholung von «House» auf FOX (6,70 Millionen), diese hatte nur bei den Gesamtzuschauern knapp das Nachsehen. ABC strahlte dem Anlass entsprechend das Weihnachtsspecail «Jennifer Hudson: I’ll Be Home For Christmas» aus. Allerdings interessierten sich nur 5,56 Millionen Zuschauer dafür und brachten ABC letztlich nur drei Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung von the CWs «Vampire Diaries» (1,62 Millionen Zuschauer) vervollständigt dann noch das Bild der ersten Stunde.



Um 21.00 Uhr ging es dann bei CBS mit den «Two and a Half Men» (Foto) gewohnheitsgemäß hoch her. Die generierten 16,33 Millionen Zuschauer brachten der Serie zudem einen neuen Staffelrekord ein, zudem lag die Sendung mit 13 Prozent Marktanteil auch erfreulich hoch im Kurs. Noch besser schlug dann nur die nächste halbe Stunde beim Sender ein. Denn «The Big Bang Theory» setzte den steilen Anstieg der Vormonate scheinbar unaufhaltbar fort und holt mittlerweile starke 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nur bei den Gesamtzuschauern blieb man mit 15,56 Millionen hinter Charlie Sheen & Co. zurück. Auch bei FOX dürfte die Freude einigermaßen groß sein. Denn trotz der «House»-Wiederholung im Vorfeld, holte «Lie to Me» mit 6,59 Millionen Zuschauern (6 Prozent MA) fast identische Werte. ABC hatte mit einer neuen Ausgabe von «Find My Family» und 5,44 Millionen Zuschauern sowie drei Prozent Marktanteil weiterhin wenig zum Lachen. Eine zweite Wiederholung von «Vampire Diaries» (1,42 Millionen Zuschauer) blieb ebenfalls blass.

Zum Abschluss der Primetime blieb CBS uneinholbar an der Spitze. «CSI: Miami» kam hier auf 14,06 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil. Damit rangierte man meilenweit vor der Konkurrenz aus NBCs «The Jay Leno Show» mit 4,77 Millionen (4 Prozent MA) und einer Wiederholung von «Castle» (ABC 4,30 Millionen Zuschauer).

Kurz-URL: qmde.de/39066
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGünter Netzer hört als Fußball-Experte bei der ARD aufnächster ArtikelMischa Barton ist stolz auf ihren Körper
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung