US-Quoten

Ophra´s Special im Weißen Haus nur bedingt erfolgreich

von  |  Quelle: Mediaweek
Bei den Gesamtzuschauern konnte ABC zufrieden sein, in der Zielgruppe konnte man «Brothers & Sisters» nicht das Wasser reichen.

Wieder einmal war NBC der Star unter den Networks am Sonntag. Begünstigt durch eine sehr gute Vorberichterstattung «Football Night in America» rund um die NFL-Begegnung zwischen Philadelphia und den New York Giants schalteten schon um 19.00 Uhr 10,41 Millionen Zuschauer ein und verhalfen dem Sender zu einem Marktanteil von 10 Prozent. Die eigentliche Begegnung im «Sunday Night Football» kam im Anschluss auf starke 18,94 Millionen und 17 Prozent Marktanteil.

CBS profitierte am Sonntag ebenfalls von einer verlängerten Übertragungszeit seiner Footballspiele. Aus diesem Grund sind stehen aber auch keine exakten Zuschauerdaten zur Verfügung, die auf die einzelnen Sendungen zuzuordnen sind. Der «Football Overrun» holte ab 19.00 Uhr 22,33 Millionen Zuschauer (19 Prozent MA), die nächste halbe Stunde aus dem «Football Overrun» und «60 Minutes» kam dann auf 16,68 Millionen (10 Prozent MA). Um 20.00 Uhr wurden «60 Minutes» und eine Wiederholung von «The Mentalist» von 12,50 Millionen (7 Prozent MA), 30 Minuten später gab es für «The Mentalist» dann nur noch 9,05 Millionen Zuschauer. Den Rest des «The Mentalist-Re-Runs und den Beginn einer neuen Folge von «Cold Case» (Foto) sahen dann ab 21.00 Uhr 10,07 Millionen Zuschauer (5 Prozent MA), ehe der zweite Teil der Dramaserie auf 9,80 Million (5 Prozent MA) nachgab. Um 22.00 Uhr fiel der restliche Teil der Bruckheimer-Serie mit einer Weiderholung von «Criminal Minds» zusammen und holte noch 9,84 Millionen (6 Prozent MA), ehe es die BAU eine halbe Stunde später nur noch auf 7,89 Millionen schaffte.



Bei ABC war nicht alles so erfolgreich, wie in den vergangenen Wochen. Zwar holte «America’s Funniest Home Videos» eingangs etwas bessere 8,68 Millionen Zuschauer (6 Prozent MA), Lead-Out «Extreme Makeover: Home Edition» kam mit der zweistündigen Ausgabe aber nur auf 10,23 Millionen und acht Prozent Marktanteil. Damit lag man deutlich unter dem Niveau, das die «Desperate Housewives» an dieser Stelle sonst einfahren. Und auch das Weihnachsts-Special «Christmas at the White House: An Oprah Primetime Special» kam ab 22.00 Uhr nicht über sieben Prozent Marktanteil hinaus. «Brothers & Sisters» schlägt sich sonst auch hier etwas besser. Immerhin kann man hier mit den generierten 11,83 Millionen Gesamtzuschauern zufrieden sein.

FOX versuchte sich gleich zu Beginn der Primetime mit einer Doppelausgabe der misslungenen Sitcom «Brothers», welche im Mittel aber nur auf schwache 3,08 Millionen Zuschauer (3 Prozent MA) kam. Besser machten es dann «The Simpsons», die mit ihrem neuesten Abenteuer auf 7,11 Millionen und immerhin acht Prozent Marktanteil kamen. Außerdem liefen noch neue Folgen von «The Cleveland Show» mit 6,52 Millionen (7 Prozent MA), «Family Guy» mit 7,68 Millionen (9 Prozent MA) und «American Dad» mit 6,19 Millionen (7 Prozent MA).

Kurz-URL: qmde.de/39042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 20 Mio. sahen «X-Factor»-Finalenächster Artikel«Kirschs Blüten»: Zeitverschiebungen im TV-Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung