Vermischtes

BBC geht unter die Produzenten in Deutschland

von
Die BBC hat mit einem deutschen Unternehmen zusammen die neue Produktionsfirma Tower Productions gegründet.

BBC Worldwide und die All3Media GmbH haben in Deutschland eine neue Produktionsfirma gegründet: “Die Tower Productions GmbH. Das neue Produktionsunternehmen wird in Deutschland eine breites Spektrum von BBC-Worldwide-Formaten produzieren und eng mit dem Londoner BBC-Team für internationale Formatentwicklung zusammenarbeiten. Die Tower Productions GmbH wird darüber hinaus auch eigene Formate entwickeln,“ heißt es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung.

Geschäftsführer sind Stefan Oelze, Vorstandsmitglied der MME MOVIEMENT AG, und Dr. Markus Schäfer von All3Media. Die Firma hat ihren Sitz in Köln. Zu All3Media gehören auch die Produktionsfirmen filmpool, MME und white balance.

Stefan Oelze, Geschäftsführer Tower Productions: "Es ist für uns eine Ehre und unterstreicht auch den internationalen Ruf der MME MOVIEMENT Gruppe, dass die BBC sich in Deutschland für eine Kooperation mit uns entschieden hat. Die Vereinbarung ermöglicht uns den Zugriff auf einen der weltweit größten und vielfältigsten Formatkataloge. Wir sind bereits mit Sendern in Gesprächen über ersteProjekte."

Mehr zum Thema... BBC
Kurz-URL: qmde.de/39037
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Frag doch mal die Maus»nächster Artikel«Countdown» vorab im Web

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung