TV-News

«Castle» wird neues kabel eins-Aushängeschild

von
Der TV-Sender kabel eins hat sich die Rechte an «Castle» gesichert und wird die Serie um 20.15 Uhr ausstrahlen.

Nachdem CBS im vergangenen Mai die Fernsehserie «Without a Trace» trotz überragender Einschaltquoten beendete, musste sich kabel eins eine neue Show für den Samstagabend suchen. Die Wahl ist nun auf «Castle» gefallen, welches der Sender über den letzten Disney-Deal ergattert hat.

Im Vordergrund der neuen TV-Serie steht Richard Castle, der ein bekannter Krimi-Roman-Autor ist. Er hat alles, was sich ein Mann nur wünschen kann: Mit seinen Büchern feiert er großen Erfolg, die Frauen liegen ihm zu Füßen und er hat eine Familie, die ihn unterstützt. Jedoch bekommt Castle ein Problem, denn ein Serienkiller ahmt die Verbrechen seiner Romane nach. Aus diesem Grund wird er vom New Yorker Police Department als Berater hinzugezogen und soll den Mörder hinter Gitter bringen.

kabel eins wird die erste Staffel von «Castle» samstags, beginnend ab dem 6. Februar 2010, um 20.15 Uhr zeigen. Welche Serie auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz folgt, ist bislang noch nicht bekannt, denn auch «Eleventh Hour» wird in wenigen Wochen zu Ende gehen.

In Amerika ist derzeit die zweite Edition zu sehen, die der TV-Sender ABC montags um 22.00 Uhr aufführt. Die erste Staffel, die im Frühjahr 2009 ausgestrahlt wurde, kam auf eine Reichweite von 9,28 Millionen Fernsehzuschauer, die aktuelle Staffel kommt hingegen nur noch auf 8,08 Millionen Menschen, weshalb eine Verlängerung noch nicht sicher ist.

Kurz-URL: qmde.de/38987
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchöne Bescherung durch «Santa Clause»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Küss den Frosch»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung