Quotennews

Wieder ein Rekord: «Mitten im Leben» mit Bestwert

von
Der RTL-Nachmittag läuft besser und besser. Am Mittwoch lief es beispielsweise für «Mitten im Leben» so gut wie noch nie in der Geschichte des Formats.

Bei «Mitten im Leben» handelt es sich um kein ganz neues Format im deutschen Fernsehen – gestartet ist es im Sommer 2008 und hatte zu Beginn Probleme auf gute Quoten zu kommen. Weil die zeitgleich angelaufene Talkshow «Natascha Zuraw» ebenfalls schlecht lief, bekam das Dokuformat aber bald einen zweiten Sendeplatz und lief etwa ein Jahr lang gleich in Doppelfolgen. Die Quoten besserten sich, machten aber erst im September 2009 – auf neuem Sendeplatz – einen wirklichen Sprung.

Auf dem Slot, auf dem bis dato «Die Oliver Geissen Show» lief, holt die Produktion nun regelmäßig mehr als 20 Prozent in der Zielgruppe. Am Mittwoch gab es gar den besten Wert, der in der Geschichte der Sendung je gemessen wurde: 28,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt ermittelt, insgesamt sahen 1,50 Millionen Menschen zu. Der RTL-Nachmittag ist vor allem beim jungen Publikum sehr beliebt und holt zudem sehr konstante Reichweiten.

«Mitten im Leben» kam bei den Werberelevanten auf 1,01 Millionen Zuschauer, «Verdachtsfälle» und «Familien im Brennpunkt» holten in den Stunden danach 1,02 und 1,16 Millionen Zuseher. Mit 26,1 und 27,4 Prozent lief es auch für die beiden Produktionen von filmpool richtig gut. Nur «Die Schulermittler» um 17.00 Uhr lagen mit 19,8 Prozent unterhalb der 20-Prozent-Marke, sind aber für RTL trotzdem ein großer Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Googles Zeitgeistnächster ArtikelSaalfrank und Zwegat mit Staffelrekorden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung