Die Experten

02. November 2009

von
Heute mit dem „Juwel der Heide“, neuen Folgen von «Two And A Half Men» und dem «Baader-Meinhof-Komplex».

Ingo: Seit einigen Wochen sind bei ProSieben kurze Werbeeinblendungen für einen Ort namens Finsdorf zu sehen. Was hat es damit auf sich?


Christian Richter: Dahinter verbirgt sich eine kreative Werbeaktion für die vierte Staffel der Comedyserie «Stromberg». Im Laufe der neuen Folgen wird der fiese Chef aufgrund seiner Eskapaden in eine kleine Außenstelle der Capitol Versicherungen versetzt, die sich in jenem Finsdorf befinden soll. Der Ort mit dem Beinamen „Juwel der Heide“ ist jedoch rein fiktiv. Auch das örtliche Kraftwerk existiert nicht. Die Website, auf die in den Spots verwiesen wird, wird von der ProSieben Television GmbH betrieben. Auf ihr befinden sich neben Hinweisen auf Veranstaltungen in der Umgebung auch nützliche Ausflugtipps. Im Menü „Neues aus Finsdorf“ wird Bernd Stromberg übrigens als neuer Filialleiter begrüßt. Das Design der Seite orientiert sich an echten Websites kleinerer Gemeinden und wirkt damit absichtlich etwas unprofessionell. Es gibt dort sogar einen Werbebanner mit dazugehörigem Link der Capitol Versicherung.



Stefan: Am Dienstag lief auf ProSieben die dritte Folge der sechsten Staffel von «Two And A Half Men», jedoch wurde um 21.45 Uhr die erste Folge der fünften Staffel wiederholt. Warum wird die sechste Staffel unterbrochen? In einer früheren „Experten“-Ausgabe wurde berichtet, dass die sechste Staffel komplett gesendet würde.

Christian Richter:
Dies interessierte auch Thomas. Das ist auch nach wie vor korrekt. ProSieben plant die sechste Staffel komplett zu zeigen, allerdings nicht in Doppelfolgen. Zukünftig läuft nur noch um 21.15 Uhr eine neue Folge. Im Anschluss wird die fünfte Staffel noch einmal wiederholt, die größtenteils bisher nur im Nachmittagsprogramm zu sehen war. Damit übernimmt der Sender das Sendeschema der «Simpsons», das sich dort als sehr erfolgreich herausgestellt hat.

Florian: Ist es korrekt, dass Das Erste den Film «Der Baader-Meinhof-Komplex» im diesjährigen Weihnachtsprogramm ausstrahlt?

Christian Richter:
Bis Weihnachten müssen sich Kinofans dabei gar nicht gedulden, denn der Film von Uli Edel ist bereits am 22. und 23. November jeweils um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen. Der Sender wird dann den 150-minütigen Film in zwei Teile zerlegen. Möglich ist diese frühe Ausstrahlung rund einem Jahr nach dem Kinostart, weil die ARD den Film mitfinanziert hat.

Auf der nächsten Seite: Wie geht es nach «Harper's Island» weiter und warum musste «Smallville» eigentlich den Sender wechseln?

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... Experten
Kurz-URL: qmde.de/38206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«24» Staffel 8: Ein Ex-Präsident kommt zurücknächster ArtikelDas Experiment «Kerner» beginnt

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung