TV-News

Sat.1: «Pures Leben» wird abgesetzt

von
Ab Mitte November ändert Sat.1 sein Vormittagsprogramm: «Pures Leben», die Doku, die Sat,1-Boss Bolten kurz nach Amtsantritt installierte, fliegt.

Es war eine der ersten Amtshandlungen von Sat.1-Chef Guido Bolten: Den 10.00 Uhr-Slot bestückte er mit der Doku-Sendung «Pures Deutschland»: Wirklich glücklich konnten die Programmmacher des Privatsenders damit aber nicht werden. Die bisher gezeigten 168 Ausgaben holten im Schnitt elf Prozent Marktanteil, lagen also knapp oberhalb des Senderschnitts. Das war offenbar zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass Sat.1 direkt im Anschluss mit Wiederholungen der Richter-Shows deutlich bessere Quoten holt.

In Kürze ist jedenfalls wieder Schluss mit «Pures Deutschland», das insgesamt auf 181 Ausgaben kommen wird. Die letzte Episode des Formats wird am Montag, den 16. November 2009, ausgestrahlt. Ab dem 17. November übernehmen dann wieder die Wiederholungen der täglichen Serien diesen Sendeplatz. Bereits vor «Pures Leben» zeigte Sat.1 Wiederholungen von «Anna und die Liebe», allerdings mit wenig Erfolg.



Durch die größer gewordene Beliebtheit des Formats erhofft man sich nun wohl auch vormittags gute Quoten. Den Anfang der morgendlichen Soap-Schiene macht um 10.00 Uhr ein Re-Run der neuen Soap «Eine wie keine» (Foto oben), ab 10.30 Uhr ist dann Josephine Schmidt in «Anna und die Liebe» zu sehen. Im Anschluss sendet Sat.1 weiterhin die Richter-Shows.

Kurz-URL: qmde.de/38129
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei zu viel? RTL-Zuschauer suchen Bauernnächster ArtikelTiefstwerte am VOX-Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung