
Bereits seit Mitte Oktober rufen die Spitzenköche auf kabel eins im «Fast Food Duell» zu Spenden auf. Zu gewinnen gab es einen kulinarischen Besuch von Ole Plogstedt, Björn Freitag oder Frank Rosin, die die Gewinner zu Hause bekochten. Außerdem stellt der kabel eins-„Immobilienfürst“, Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein, eine original Michael Jackson Jacke aus seinem persönlichen Besitz zur Verfügung, die bis einen Tag vor dem eigentlichen «Red Nose Day» unter den Anrufern der Spendenhotline verlost wird.
Der Bällchensender Sat.1 stellt Charity-Organisationen ab dem 9. November 2009 in seinem «Frühstücksfernsehen» umfassend vor und findet für den «Red Nose Day» prominente Paten. Diese Aktionen sollen im Vorfeld für einen Erfolg beim Spenden-Marathon sorgen. Während des «Red Nose Days» gibt es dann wie gewohnt auf ProSieben den ganzen Tag Live-Schalten mit Sonja Kraus, in denen sie prominente Kollegen zu originellen Spendenaufrufen ermutigt und die Zuschauer zum Spenden motiviert.