Quotennews

«Zimmer frei!»: Sonneborn lockt Nachtschwärmer

von
Nun wurde die umstrittene Ausgabe mit Martin Sonneborn doch noch gesendet - allerdings zu später Stunde. Einige Fans blieben dennoch wach und machten sich ein Bild.

Eigentlich sollte sie in den Giftschrank wandern, doch dann entschied sich der WDR doch zur Ausstrahlung der umstrittenen Ausgabe von «Zimmer frei!», in der Ex-"Titanic"-Chefredakteur Martin Sonneborn zu Gast war.

Allerdings verzichtete der Sender darauf, die Sendung auf ihrem regulären Sendeplatz am Sonntagabend auszustrahlen - stattdessen mussten Fans der Show am Dienstag bis 00:15 Uhr warten. Immerhin 110.000 Zuschauer harrten dann tatsächlich aus, sodass der Marktanteil beim Gesamtpublikum bei 1,8 Prozent lag.



In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schaffte es «Zimmer frei!» zu nächtlicher Stunde immerhin auf 1,1 Prozent - angesichts eines zuvor gezeigten Klassik-Programms im Vorprogramm ein durchaus ordentliches Ergebnis. Im WDR-Sendegebiet erreichte die vom WDR als zu unlustig eingestufte Sendung übrigsn 50.000 Zuschauer sowie 3,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37968
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Anna Julia Kapfelspergernächster ArtikelQuotencheck: «Richter Alexander Hold»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung