Vermischtes

ProSieben nicht nötig: «Jericho» auf DVD

von
Seit 2007 warten Fans der Serie «Jericho» auf eine Fortsetzung – nach 14 Ausgaben beendete der Privatsender damals die Ausstrahlung der ersten Staffel.

14,3 Prozent Marktanteil holte das Nuclear-Drama «Jericho» bei seiner Deutschlandpremiere im Sommer 2007 bei ProSieben. Doch weil die Geschichten im Verlaufe der ersten Staffel an Qualität verloren, sanken auch die Quoten – bis in den einstelligen Bereich. ProSieben nahm die Serie damals aus dem Programm, um – so die offizielle Begründung – eine spät beschlossene zweite Staffel dann zusammen mit den verbleibenden Ausgaben der ersten Season zu senden.

Im Sommer 2008 – und später im Sommer 2009 – sollte es soweit sein. Inzwischen steht fest: «Jericho» wird gar nicht mehr bei ProSieben laufen, kabel eins hat sich die Rechte an dem Format gesichert. Wann der kleine Privatsender die insgesamt 29 Folgen zeigen wird, ist völlig unklar. Ein Sendetermin im Jahr 2009 scheint ausgeschlossen.



All diejenigen, die wissen möchten, wie es weitergeht in «Jericho» sind nun nicht mehr auf TV-Sender angewiesen. Am Donnerstag erschien die komplette Serie auf DVD auf Deutsch, zu haben ist sie für knapp 40 Euro.

Kurz-URL: qmde.de/37852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElvers verkauft ihren Schmuck bei HSE24nächster ArtikelThe CW hat neue Ideen für sein Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung