Vermischtes

Keine Überraschung: Bundestagswahl dominierte die Nachrichten

von  |  Quelle: politik-digital.de
Die Wahl beherrschte die Nachrichten aller großen Sender. Die SPD hatte dabei deutlich mehr Auftritte als die CDU.

Die Bundestagswahl war im September das beherrschende Thema in den deutschen Fernsehnachrichten. Das hat das Internetportal "politik-digital.de" herausgefunden berichtet.

Demnach berichteten allein die vier Hauptnachrichtensendungen von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 fast fünf Stunden über den Wahlkampf und den Wahltag. Zählt man die Berichterstattung über die Bundestagsparteien nach der Wahl hinzu, waren es sogar sechs Stunden. Erst mit weitem Abstand folgt auf Rang zwei der Topthemen der von der Bundeswehr initiierte Luftangriff in Afghanistan mit 68 Minuten.



Das schlechte Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl ist mitverantwortlich dafür, dass die Sozialdemokraten im September eindeutig die meisten Auftritte in den Fernsehnachrichten verzeichnen konnten - mit 584 waren es rund 100 mehr als bei der CDU.

Kurz-URL: qmde.de/37856
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Torchwood - Kinder der Erde»nächster ArtikelUSA: Müde 20.00 Uhr-Stunde am Mittwoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung