US-Fernsehen

The CW hat neue Ideen für sein Programm

von
Nach der Absetzung von «The Beautiful Life: TBL» und vor einem nahenden Ende von «Melrose Place» denkt CW-Chefin Ostroff über verschiedene neue Programme nach.

Eine The CW-Serie hat das Zeitliche schon gesegnet, für eine zweite Serie könnte es im Dezember ganz eng werden. Während bei «The Beautiful Life: TBL» die Lichter schon ausgegangen sind, bemühen sich die Macher von «Melrose Place» noch um steigende Zuschauerzahlen. Gelingen soll dies vor allem durch die Rückkehr von Heather Locklear im November. Verharren die Reichweiten dann weiter im Bereich von eineinhalb Millionen Menschen, dürfte es für das Remake wohl düster werden. Fünf neue Ideen hat The CW-Chefin Dawn Ostroff nun genauer ins Auge gefasst – zwei von ihnen könnten schon im kommenden Frühjahr starten.

Inspiriert durch den Erfolg von «The Vampire Diaries» befindet sich darunter auch wieder eine Produktion, die aus einem Buch hervorgeht. «Confessions of a Backup Dancer», das das Leben eines Background-Tänzers beleuchtet. Als Produzenten sind bereits die Macher von «Vampire Diaries» dabei. Für Warner Bros. Television arbeitet «Veronica Mars»-Erfinder Rob Thomas an einer Serie namens «Plymouth Rock», in der junge Menschen auf einen weit entfernten Planeten geschickt werden.



«The March Sisters» wird von Insidern als eine Mischung aus «Sex and the City» und «Little Woman» beschrieben, während die Soap «Nashville» von einer jungen Sängerin erzählt. Hinter diesem Projekt steht «One Tree Hill»-Schöpfer Mark Schwahn. Gedanken macht man sich darüber hinaus über eine weitere Adaption eines Buches - «Cheer: Inside the Secret World of Cheerleaders», das von Freuden, aber auch von Sorgen und Nöten von Cheerleadern erzählt.

Kurz-URL: qmde.de/37853
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben nicht nötig: «Jericho» auf DVDnächster ArtikelFox bleibt länger bei «CSI»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung