Quotennews

Gleich zwei VOX-Serien mit neuen Rekorden

von
Mit den Quoten seiner US-Serien kann man im Hause VOX sehr zufrieden sein: «CSI: NY» bleibt der große Abräumer, doch auch «Burn Notice» und «Boston Legal» laufen immer besser.

Nach und nach hat VOX in den vergangenen beiden Wochen seinem Serien-Montag ein neues Gesicht gegeben. Pfeiler des Erfolgs bleiben auch weiterhin «CSI: NY» und «Criminal Intent», doch auch am späten Abend hat der Kölner Sender derzeit keinen Grund zur Traurigkeit. Hier konnten in dieser Woche sogar neue Bestwerte verbucht werden.

Nachdem sich «Burn Notice» in den ersten beiden Wochen auf dem Sendeplatz um 22:05 Uhr jeweils knapp über der Marke von zehn Prozent in der Zielgruppe lag, konnte diese nun erstmals klar übersprungen werden. 1,23 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die Krimiserie und sorgten so für einen tollen Marktanteil von 11,5 Prozent. Noch dazu blieb auch die Gesamtreichweite stabil, was für einen Neustart nicht unbedingt selbstverständlich ist: 1,87 Millionen Zuschauer bedeuteten nun gute 7,5 Prozent.



Vor allem «Boston Legal» dürfte den Verantwortlichen von VOX jedoch Freude machen, ist die Anwaltsserie derzeit doch so beliebt wie noch nie. Nachdem sie sich in der Vorwoche bereits mit einem neuen Rekord-Marktanteil in Höhe von 11,6 Prozent auf einem späteren Sendeplatz zurückgemeldet hatte, steigerte sich «Boston Legal» nun sogar noch leicht auf 11,9 Prozent. Insgesamt entsprachen 1,21 Millionen Zuschauern einem glänzenden Marktanteil in Höhe von 7,7 Prozent, sodass sich der Sender hier wohl in den kommenden Wochen keine Sorgen machen muss.

Gewohnt gute Quoten gab es bereits zu Beginn des Abends: So kam «CSI: NY» zunächst auf 3,08 Millionen Zuschauer, ehe «Criminal Intent» anschließend noch von 2,66 Millionen gesehen wurde. In der Zielgruppe lagen die Marktanteile bei 15,8 und 12,4 Prozent – zwischenzeitlich musste sich VOX damit lediglich dem großen Bruder RTL geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37796
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 12. Oktober 2009nächster ArtikelNeue Daytime: Ganz nach oben ging’s nicht für kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung